Zitat:
Hallo Herr XXX, das Problem mit dem ND ist bekannt. Leider ist der Entwickler aus persönlichen Gründen nicht in der Lage ein Update anzufertigen. Wir werden dieses Anliegen aber weiterhin verfolgen und hoffentlich auch bald abstellen.
Zitat:
Hallo Herr XXX, das Problem mit dem ND ist bekannt. Leider ist der Entwickler aus persönlichen Gründen nicht in der Lage ein Update anzufertigen. Wir werden dieses Anliegen aber weiterhin verfolgen und hoffentlich auch bald abstellen.
Gut das ich über diesen Thread gestolpert bin, so hat sich der Kauf für mich, da ich viele Addons habe erledigt. Wäre auch zu schön gewesen. Lieder habe ich noch die "DVD-Version", von der aber 1. DVD 2 unlesbar ist und zum 2. ich erst ein DVD-Laufwerk einbauen müsste.
Zitat:
Diese Textstelle ist aber nichts sagend.
Es wird weder Bezug auf das Produkt(FSX), noch auf das Addon(A320) genommen.
Ich habe AS nun selber kontaktiert und werde die E-Mail der Antwort hier als Screenshot anhängen. Dann gibts eine offizielle, aktuelle Aussage.
Solange gilt weiter das was im Shop steht.
Nächstes Mal bitte gleich einen Screenshot anhängen und nicht so einen nichts sagenden Textfaden.
Sprich: ist kompatibel.
Weiß vielleicht jemand ob FS Global 2010 mit der Steam-version kompatibel ist? Hatte mit der Boxed-Version damals FS Global 2008 gekauft, aber das lässt sich überhaupt nicht mehr installieren, da eine DVD defekt ist, ein guter Grund die 2010er zu kaufen, wenn sie denn funktioniert.
Auf Aerosoft steht nix, also weder das es geht, allerdings auch nicht, dass es nicht geht.
Danke vorab.
Widfek
"Bitte beachten Sie, dass unsere FSX Add-ons NICHT mit der FSX Steam Edition kompatibel sind, wenn auf der Produktseite nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird!"
Ich würde einfach eine kurze E-Mail an Aerosoft schreiben. Die Antworten sehr schnell.
Ich persönlich habe das AddOn nicht und Spiele eh mit der normalen Version.
Greade eine Mail an Aerosoft geschrieben. Du nutzt den FSX normal, ohne FS Global? Mir fehlt das gerade gewaltig, habe seinerzeit die 2008 geliebt und wenn ich den FSX gerade hier so "nackig" sehe....
Hoffe das die Antwot von Aerosoft positiv ausfällt
Widfek
@Jason
Dein Zitat ist leicht irreführend, da es sich explizit auf "unsere" (= Aersoft-eigene) Addons bezieht. Bei Fremdprodukten wie FS Global ist es daher in aller Regel sinnvoller, sich gleich auf der Herstellerseite zu informieren:
FSX Steam Edition and PILOT'S products:
Based on initial testing ALL CURRENT PILOT'S products are compatible with FSX Steam Edition. We will release seperate installers the coming days/weeks. FS Global 2010 and FS Global Ultimate can be transited from current installations just by adding the scenery layers into FSX Steam Edition scenery library at exactly the same position. FS Global Real Weather should work "out of the box" AFTER Pete Dowson has released a version of FSUIPC for FSX Steam Edition and you have installed it.
Oh, okay?
Tut mir leid, ich bezog das jetzt auf "unsere", also die von "uns" angebotenen Produkte.
Danke für die Berichtigung .
Sorry!
Soweit mir bekannt, werden die Daten von FS Global ganz "normal" über die FSX-Szeneriedatenbank eingebunden.
Da sollte es doch keine Unterschiede zwischen der Steam- und der Boxversion geben.
Nur muss man es eben wohl "von Hand" installieren, solange es keinen angepassten Installer gibt.
[...]Tut mir leid, ich bezog das jetzt auf "unsere", also die von "uns" angebotenen Produkte.[...]
Sagen wir mal so, ich habe den reinen Wortlaut interpretiert. Es könnte natürlich sein, dass AS damit alle im Shop verfügbaren Angebote meint, aber das erscheint mir wenig wahrscheinlich.
Wie andere große Shops (bsw. JustFlight oder FlightSimStore etc.) hat Aerosoft hunderte Addons von drölfzig verschiedenen Erstellern im Sortiment. Da ist es einfach nicht drin, zu jedem einzelnen Fremd-Addon definitive Aussagen über die Lauffähigkeit abzugeben.
Ansonsten, wie @rasender-roland schon richtig sagte, sind das einfach nur jede Menge Mesh-Dateien (alles .bgl), die in einem Ordner nach Wahl installiert und anschließend in der Szeneriedatenbank aktiviert werden müssen. In Sachen Kompatibilität sind Meshs jedenfalls die Dateien, bei denen man sich wohl am wenigsten Sorgen machen muss.
Hier die Antwort im Original von Aerosoft:
Sehr geehrter Herr XXXX ,
das ist nicht damit kompatibel und wird auch nicht mit einem Patch geplant sein.
Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards
Aerosoft GmbH
Janina Rodriguez
Glauben kann ich das irgendwie nicht, will aber auch nicht das Risiko eingehen 70 € zum Fenster rauszuschmeissen.
Widfek
Also ich würde es einfach mal ausprobieren. Ansonsten gibt es mittlerweile die Gold-Edition des FSX (nicht Steam) für 10€..
Gruß alias203
Also ich würde es einfach mal ausprobieren.
Jo, aber ich weiß nicht wie es mit dem Rückgaberecht aussieht und überhaupt, habe keine Lust jetzt nochmal Kohle auzugeben, nur um der Bequemlichkeit einer Firma entgegen zu kommen
Dann lass es halt.
Gruß
Norbert
Gold-Edition des FSX (nicht Steam) für 10€..
Und wo hast du dieses Angebot gesehen, wenn ich fragen darf?
Ein gewisser roter (nicht) blöder Markt...
Gruß alias203
Jetzt mach es mal nicht so spannend.
@Train18 Ja bei Media Markt... Bei Saturn gibt es den FSX aber auch für 10€
http://www.saturn.de/mcs/produ…&etcc_mty=%7Bmatchtype%7D