Ich habe nur die Grundversion.
DTG übernimmt die Rechte von Microsoft in Sachen Flugsimulatoren
-
-
Mit welchem Grund?
Weil es DTG ist oder weil es dann wahrscheinlich zukünftig über Steam läuft?
Oder beides?
da hast Du doch die Antwort schon selbst gegeben wobei Steam das kleinere Übel ist. Der Flusi ist halt eine andere Liga als Railworks. Die Leute stellen noch höhere Ansprüche als hier.
-
Ich habe nur die Grundversion.
Dann wird Dir die Steam-Edition eventuell gefallen, weil dort das Acceleration Expansion Pack mit enthalten, was bei der reinen Grundversion nicht der Fall ist. Wie bereits geschrieben wurde: Steam Edition = Gold Edition. -
Super, dann wird morgen gedownloaded, danke
-
Der erste DLC ist nun da:
Titel: FSX: Steam Edition - Around The World In 80 Flights Add-On
Entwickler: First Class Simulations
Features:
-Over 400 hours flying time and 35,000 miles
-Over 112 countries are either visited or flown over
-The longest flight is nearly 3000 miles from Honolulu to San Francisco
-The shortest flight is 55 miles from Helsinki to Talinn, Estonia, crossing the Baltic
-The northernmost point of the trip is Sondre Stromfjord in Greenland whilst the southernmost point is Darwin, Australia
Preis: 16,99€
Shop-Seite: http://store.steampowered.com/app/342000/ -
-
Kaum ist eine Woche vergangen, kommt schon der zweite DLC:
Titel: FSX: Steam Edition - Early Years of Flight Add-On
Entwickler: First Class Simulations
Features:
-Three missions
-Five planes
-Additional scenery
Preis: 16,99€
Shop-Seite: http://store.steampowered.com/app/343950/ -
Zur Anmerkung: Das sind keine Neuentwicklungen, sondern Addons, die schon seit vielen Jahren erhältlich sind, z.B. bei JustFlight.
-
Richtig, @RavenDark , dafür sind die DLCs auf Steam aber deutlich günstiger und anders als die ursprünglichen Versionen zu 100% mit der FSX: Steam Edition kompatibel.
Das Around The World In 80 Flights Add-On kostet auf Steam somit 4,96€ weniger als bei Just Flight und das Early Years of Flight Add-On kostet auf Steam 4,41€ weniger als bei Just Flight. -
Offensichtlich hat der Preiskampf begonnen, siehe auch der Preisunterschied bei The story of Forest Rail. Zuerst einmal für Kunden nicht schlecht, nur wenn JT dann schlapp macht, kommt das dicke Ende hinterher....
-
Bei The Story of Forest Rail ist der Preisunterschied aber gerechtfertigt, da bei der Steamversion zwei Standardszenarien weniger dabei sind.
-
-
Kaum ist eine Woche vergangen, kommt schon der zweite DLC:
Titel: FSX: Steam Edition - Early Years of Flight Add-On
Entwickler: First Class SimulationsWas sind das denn für herrlich schräge Kisten, wunderbar. Erinnern mich an den Film "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" mit Gert Fröbe als ewig Marschmusik-blasenden deutschen Fliegerbaron.
-
joa, von der Sorte gibts in XPlane leider noch nicht so viel. Allerdings ... als ich den (Steam) FSX eben mal gestartet habe, hat er irgendwie auf überhaupt keine Taste reagiert (außer Space - Maus umgucken)
-
Habe mal eine Frage:
Ist der Aerosoft A320 mit der Steamversion kompaktiebel?
-
Nein, leider nicht.
Hab mir auch überlegt, den FSX auf Steam zu kaufen, da er gerade im Angebot ist. Da aber kaum gute Addons kompatibel sind, verzichte ich lieber auf die DTG Version. -
Also bei mir funktioniert der A320 von Aerosoft ohne Probleme in der Steam version.
-
-
Offiziell wird dieser aber nicht supported - Siehe Aerosoft Homepage und darauf stützt sich meine Aussage.
-
Mit dem Beta update was man sich freiwillig letzte Woche laden konnte funktionierten keine Payware Flugzeuge mehr. nach einem Gespräch mit dem Aerosoft Support seien die Gespräche mit DTG wohl nicht sehr einfach aber man wolle versuchen die Kompatibilität der eigenen AddOns zur Steam version immer aufrecht zu erhalten.
-
Welche Kompatibilität will man denn aufrecht erhalten, wenn offiziell nie eine gegeben war?
"Bitte beachten Sie, dass unsere FSX Add-ons NICHT mit der FSX Steam Edition kompatibel sind, wenn auf der Produktseite nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird!" Zitat der Aerosoft-Homepage.
Der A320 - Um den es gerade geht - wird offiziell nicht unterstützt. Das darfst Du gerne auf der Produktseite nachlesen, bzw. auch nicht, weil der Vermerk zur Kompatibilität ja gar nicht vorhanden ist.EDIT: Hier sind alle kompatiblen Addons gelistet: http://www.shop.aerosoft.com/e…DEFAULT&s_language=german
-
Ich kenne die Liste, ich gebe nur das weiter was ich von einem Support Mitarbeiter weiß...
-
Dann kannst Du die Aussage vom Mitarbeiter hier sicherlich belegen?
Ansonsten gilt natürlich weiterhin die Angabe im Shop. -