Welchem Shop schenkt ihr am meisten Vertrauen, oder würdet ihn mir sogar empfehlen, was auch den Preis angeht?
PC aufrüsten oder neu kaufen?
-
-
Zuerst sollte man wissen was für Komponenten man will. Dann kann man einen passenden Shop suchen der alles hat, so fallen nur einmal Versandkosten an. Oder man hat evtl nen Laden in der Nähe, dann da kaufen.
-
Ich tendiere doch eher zum Laden "um die Ecke", da ist der Support nicht weit, wenn was defekt ist.
Da gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus.Der nimmt momentan aber keine Online Bestellung von Privat Kunden an.
-
ich tendiere zu conrad.de weil der support echt klasse ist, du hast in Mainz ne filale wenn was frekt ist, wo du dich hinwenden kannst, bekommst in den shops selber eine wriklich sau gute beratung (war bei mir damals so). Nachtei: Preise teilweiße etwas teurer als wo anders.
-
Also ein "Must Have" für mich ist mindestens eine GTX 760, Intel i5 4690k, 8GB DDR 3, eine 250 GB SSD und natürlich einen dem System entsprechenden Netzteil ich geh mal von 650 W aus. USB 3 ist mir noch wichtig, aber heutzutage ja Standart. Board ist mir eigentlich wurscht, genauso wie HDD, Hauptsache, der kommt mit meiner Wunsch - Hardware klar. Extrem leiser Kühler und schnick schnack brauche und möchte ich nicht.
-
-
650 is übertrieben, nen gutes 450-550w Netzteil reicht aus.
-
450-550w Netzteil reicht aus
Jup, habe das Thermaltake Munich mit 450 W und ungefähr die gleichen Leistungswerte (Strom), wie Deine wünsche.
-
Was habt ihr denn für Systeme und wie viel Scheine habt ihr dafür auf den Tisch legen müssen?
-
Mein Rechnerli ist unbezahlbar, sein Wert kann nicht in Zahlen ausgedrückt werden.
-
Ohh ha, hört sich nach Quantencomputer an
-
-
Und was steckt so in deinem Rechnerli alles drinn?
-
Für deine Wunschkonfi müssten wir èrst mal wissen wie viel Geld wir zu verfügung haben..
Außerdem:
Was für ein Gehäuse hast du?
Was für ein Netzteil hast du jetzt?
Was für ein Laufwerk hast du ?Mein Gamer PC hat 1700€ gekostet. ( Ist allerdings letztes Wochenende komplett durchgebrannt )
-
Und was steckt so in deinem Rechnerli alles drinn?
Core i5-750 darauf ein Thermalright HR-02
Asus P7P55D Pro
12 GB DDR3 1600 MHz
GTX 470
be quiet Straight Power E9 480 CM
Nen Haufen Festplatten und ne SSD, kein ODDWird aber demnächst ersetzt.
-
Ich hätte mich von der nächsten Brücke gestürzt
Die Wunschkonfi bezieht sich auf einen neuen PC, den ich mir zulegen möchte.
Geld habe ich zu Verfügung insgesagmt ca. 0,00 €
Ich würde erstmal gerne wissen, was ich so dafür blechen muss, damit ich weiß, in wie vielen Jahren ich das Ziel erreiche -
650 is übertrieben, nen gutes 450-550w Netzteil reicht aus.
Stimme ich zu, für den Fall, dass du nicht vor hast, mal ne zweite Grafikkarte einzubauen. Eher unwahrscheinlich denke ich, und ist auch selten wirklich sinnvoll, will's nur erwähnt haben :D.
Was habt ihr denn für Systeme und wie viel Scheine habt ihr dafür auf den Tisch legen müssen?
Siehe Profil. Was nicht da steht: Netzteil 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold, Kühler: be quiet! Dark Rock 3, CPU Kühler, Gehäuse: Coolermaster HAF-X.
Und irgendwann hab ich den Überblick verloren, was das alles gekostet hat. Aber irgendwas um die 1300 Euro.
Gekauft hab ich die Komponenten bei alternate und mindfactory.
-
-
wie zufrieden bist du mit der GTX 470er?
Kann man da mit aktuellen Spieln noch ruckelfrei zocken? Und noch wichtiger, wie viel FPS hast du ca. beim TS? -
Aktuelle spiele nicht alle, bei Dingen wie Crysis 3, Watch Dogs oder Metro Last Light geht sie in die Knie, da muss man dann Abstriche machen. Außerdem is sie laut und heiß (ok is nurn Referenzdesign) und Strom verbraucht die auch genug. Im TS ist zB an SSAA oder Schatten mit einer höheren Einstellung nicht zu denken. Sonst sind aber alle Einstellungen am Maximum. Damit läuft der TS durchweg mit ca 30-60 FPS.
-
Ich kann halt meinen TS in Maximum - Einstellungen laufen lassen, aber wehe da stehen 2 KI - Züge oder es kommen mir welche entgegen, dann ist Feierabend. Das selbe aber auch, wenn ich den Schatten ausstelle und auf SSAA runterschraube.
-
Rechnen kannst du übrigens mit 600-700 €, ohne SSD. Je nachdem ob man sich für ne 770 oder 760 entscheidet.
-
Ich habe mal geschaut, also vom Leistungsvergleich her waren die beiden nicht ganz soo sehr unterschiedlich. Ich denke mir würde auch eine 760 genügen.
-