pc auf 2gb ram aufrüsten

  • @Supergamer11267 Doch ich denke schon dass es irgendwo hilft, da ja zwar das Programm maximal 4 GB nutzen kannst wie Du sagst, aber der PC verbraucht ja schon im "Standby" (nur Betriebssystem und so) 500 MB bis 1 GB die dann von den 4 GB weggehen.


    @Br111_FrEaK Wichtig wäre, dass der Ram genau die gleichen Geschwindigkeiten und Timings hat, damit er eventuell im Dual Channel-Betrieb funktionieren kann, und so das letzte rausholt. Da müsste man aber mal schauen wie das geht, das kommt auf Deine Speicherriegel drauf an, welche Konfigurationen Du da einbauen willst (also 2 GB + 2 GB +2 GB, oder 4 GB + 2 GB, oder was auch immer).


    Besser laufen tut der TS dann vielleicht (minimal), die Frage ist immer wie ausgelastet Dein System vom RAM her bisher war, ob der zusätzliche RAM auch genutzt wird (wobei so was Windows immer auch freut), und ob der Rest vom System (CPU, GPU), überhaupt ordentlich Leistung bringen. Wenn die jetzt schon alles blocken, wirds auch mit mehr RAM nicht schneller.


    Das ist so als kaufe ich mir statt ner Limousine nen Kombi. Da bekommst Du zwar mehr Gepäck rein, aber schneller fährt der (mit dem gleichen Motor) auf der Autobahn dann trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Wenn 64 bit System, hilft das auf jeden Fall. Denn die anderen Programme brauchen auch RAM, somit bekommt der TS seine max. 3,5 GB, wenn die anderen Programme es zulassen.
    Denn die Grafik wird im Ram gerechnet, die Graka bedient nur den Screen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich empfehle gleich auf 8GB Ram aufzustocken. ( Ist mittlerweile Standard für ein 64Bit System + Spiele )
    Erst mal solltest du schauen wie, dass dein Mainboard zulässt und welche Riegel(Ram) du dafür brauchst (Handbuch!), weil man kann nicht einfach irgendwelche Riegel nehmen.

  • Vermutlich Steckplätze. ABER unbedingt vorm Kauf Bedienungsanleitung des Motherboards lesen, da gibts manchmal Regeln welcher Riegel (RAM-Größe) in welchem Steckplatz, sonst werden die nicht erkannt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • okai. na wie gesagt in den link (welche ich oben gepostet habe) wird ja auch gesagt das man sich 2 mal 2gb ram kaufen soll. sodass ich dann insgesamt 8 Ram habe.



    @ sts, alles klar. habe die bestellt. melde mich Montag, Dienstag dazu nochmal...


    danke.

  • Ich hab meinen Laptop voriges Jahr direkt von 4 auf 8GB RAM aufgerüstet und hab 2x4GB PC3 10600 CL9 von Kingston genommen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ehrlich mal, du hast überhaupt keine Ahnung von PCs, denn sonst wüstest du, dass man die RAM Steckplätze nicht irgendwo hinten sehen kann.
    Geh zu jemandem der sich mit PCs auskennt, der kann dann den richtigen RAM für deinen PC einbauen. Da gibts auch Unterschiede und nicht alles passt zu deinem PC.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ja hast recht :D mir ist auf der schnelle nichts eingefallen.


    habe nun 2 mal 2gb ram arbeitsspeicher bestellt. hinten sind insgesamt 4 slots davon sind zwei besezt mit den jetzigen 4 ram.


    also wenn ich 8 ram installiert habe, würde der TS flüssiger laufen?! kann mir jmd das bestätigen.
    naja abgesehen von meiner grafikkarte..

  • Nein, der TS wird nicht flüssiger laufen. Mehr RAM macht nicht mehr FPS.
    Aber wie gesagt, einfach mal so RAM kaufen, das ist nicht, denn RAM ist nicht gleich RAM und deinen Formulierungen nach, hast du absolut keine Ahnung, nicht übel nehmen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • also wenn ich 8 ram installiert habe, würde der TS flüssiger laufen?!

    Wenn ich flüssig laufendes Rahm lang genug schlage, habe ich Schlagrahm.
    Und irgendwann läuft es dann wie Butter!!!


    Ja, ich bin doof und albern, ich weiß.
    Macht aber nix :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()