TS 2014 - ÖBB Railjet

  • Hallo!


    Mein Name ist Alexander, komme aus Wien und bin seit heute Neu hier.


    Habe mir gestern den TS 2014 installiert. (Hauptspiel + SBB Route 1 + ÖBB Railjet)


    Mein Problem :( : Ich habe während der Fahrt immer Hänger.


    Meine Grafikkarte ist eine ASUS NVidia Geforce GTX 650 Ti (Mittelklasse), 4 GB RAM, Windows 7 32bit sowie einen LG Flatron IPS235.


    Was meint Ihr? Ist der Monitor das Problem? Am Speicher und der Grafikkarte, denke ich, liegt es nicht.



    Danke für die Hilfe <3

  • Hoffentlich kein Würstchen, davon haben wir hier schon welche. :P


    Was für einen CPU hast Du?

  • Ich habe einen Intel Core i5-2300 Prozessor mit 2,80 GhZ.


    Der TSX-Modus ist deaktiviert, FSX Modus AAP8 und nicht höher

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderTuma1980 ()

  • Meine Vermutung sind die 4GB RAM auf Windows 7 32bit. Damit kann ich natürlich auch vollkommen falsch liegen, aber das ist so das erste, was mir so auffällt.


    CPU und Grafikkarte reichen dicke aus.
    Wäre noch schön zu wissen, wie Du "Hänger" definierst. Unfahrbar, ab und an mal ein Nachlader, dauerhaftes ruckeln usw.
    Eventuell auch die Grafik ein klein wenig drosseln.

  • Der Monitor verursacht keine Hänger, der zeigt nur das an, was geliefert wird.
    Am Ram kann es auch nicht liegen, entweder reicht aus und es läuft oder eben nicht und es gibt nen Crash.


    Ich tippe auf entweder zu hoch eingestellte Grafikeinstellungen, auf Nachladeruckler (die je nach Festplattentyp sehr nervig sein können) oder aber auf Programme, die dem TS Prozessorkapazität klauen.


    Tipp:
    Grafikeinstellungen runterschrauben und im Taskmanager mal beobachten, was nebenher so läuft und Prozessorzeit klauen könnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Jason:
    Ich hatte ihn nun noch einmal neu gestartet.


    TSX-Mod deaktiviert, FSX MOd auf 8 gesetzt und konnte mit dem ÖBB-Taurus das erste Turtorial positiv abschließen. Nun wollte ich Turtorial 2 laden und da war wieder komplett Endstation.

  • Das Problem liegt wohl eher am 32 bit System und den 4 Giga Ram das ist einfach zu wenig. 6-8 GB Ram sollten es schon sein und das funktioniert bekanntlich nur mit einem 64 bit System.
    Wenn TSX schon deaktiviert was will man da noch weiter runterschrauben? Ohne TSX sieht doch eh schon alles gruselig aus :D schlechter kanns doch schon gar nicht werden.
    Die Karte hat doch genug Dampf da muss man das doch nicht abschalten.

  • Ich denke er hat enorme Frame einbrüche *denk*


    Da hast Du Recht!


    Gast-: Ich habe eine 1,5 TB S-ATA Festplatte verbaut. Mein PC ist 3 Jahre alt. Das Motherboard ist ein INTEL D67BL-Board.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderTuma1980 ()

  • Oder er zockt mit ner Intel HD grafik.


    Nein, der Monitor läuft über die Grafikkarte. Außerdem weiß ich nicht, wie ich die Intel-Grafik deaktiviere.


    Ich habe mit 64-Bit-Systemen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe noch mal nachgesehen. In Wirklichkeit habe ich 8 GB, kann aber nur die Hälfte nutzen. Wie man die vollen 8 GB auf einem 32-Bit-System nutzen kann, hat man noch nicht erfunden.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderTuma1980 ()

  • Nein, der Monitor läuft über die Grafikkarte. Außerdem weiß ich nicht, wie ich die Intel-Grafik deaktiviere.


    Ich habe mit 64-Bit-Systemen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe noch mal nachgesehen. In Wirklichkeit habe ich 8 GB, kann aber nur die Hälfte nutzen. Wie man die vollen 8 GB auf einem 32-Bit-System nutzen kann, hat man noch nicht erfunden.


    Wenn du ne vernünftige GaKa haben solltes so wird die intel hd automatisch deaktivert!

  • Wenn du ne vernünftige GaKa haben solltes so wird die intel hd automatisch deaktivert!


    Ich konnte nun wohl das Turtorial 2 starten, hatte aber bereits nach wenige Minuten einen kompletten Stillstand und es kam auch eine Fehlermeldung: Saved dump file to C:\TempDump\TS2014 - v39.3a.dmp". Meine Grafikkarte hat 2 GB. Der Monitor ist ein LG IPS 235.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderTuma1980 ()

  • Kurze zwischen Frage: Wieso spielst Du auf TS Version 39.3 und nicht auf der aktuellen 42.5?
    Kann mir zwar nicht vorstellen das dass Was mit deinem Problem zu tun hat, solltest Du aber trotzdem updaten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Kurze zwischen Frage: Wieso Spieler Du auf TS Version 39.3 und nicht auf der aktuellen 42.5?
    Kann mir zwar nicht vorstellen das dass Was mit deinem Problem zu tun hat, solltest Du aber trotzdem updaten.


    Der TS läuft ja über Steam. Woher kriege ich das Update?