Keine Chance, dass wir die GPAs als Szenarienobjekte erhalten?
Weil ich dachte daran zum eine langfristige Baustelle auf der Strecke mit ihnen abzusichern.
Werden da in der Realität nicht welche verbaut?
-
-
Uiuiui. Nachdem sich die Diskussion hoffentlich etwas abgekühlt hat melde ich mich dann noch mal zu Wort. Danke für die Antworten. Ich sehe schon beim Train Simulator gibts nix in einfach. Zusammengefasst: Ja ich suche natürlich nach einfachen Lösungen. Klar tüftel ich gerne. Aber wenn ich neue Signale aufstellen soll, 500 Hz Magntete verbauen muss für meine Szenarios, dann ist mir das zuviel. Ich mache gern Szenarios aber will nicht die halbe Strecke dafür umbauen damit ich das realisieren kann was ich vorhabe. Aber jetzt kommt doch noch eine ganz gewagte Frage. Gesetzt den Fall, ich fahre zu lahm und der vorrausfahrende Zug fährt mir davon, dann hätte ich ja wieder freie Bahn und grüne Welle. Also sprich viel mehr Ärger, als dass ich einfach zu spät komme, kriege ich nicht. Ich würde jetzt aber in der Realität von ausgehen, dass wenn ich schon 10 min zu spät bin, hinter mir ein ICE kommt, dann würde der FDL mich für eine Überholung aufs Nebengleis schicken und warten lassen oder was auch immer. Würde aber wohl auch nicht gehen, weil es nicht ausreicht einfach einen ICE dahinter los zu schicken mit höherer Priorität. Für die Überholung muss ja ein "gehe über" Nebengleis eingeplant sein. Was man aber nicht braucht, wenn ich im Fahrplan bleibe, oder ihn wieder einhole.
-
Ein paar Dinge kann ich beitragen.
IN B-W 1.26 gibts ein Szenario, mit einem Güterzug, der auf die Seite geschickt wird um sich überholen zu lassen. Da ggf. spicken.
Ich habs noch nicht versucht, aber gib mal dem KI-Zug vorraus sehr niedrige %te. da könnte er schleichen und wie Du ja willst, sehr nerven.
Um Fahrwege zu provozieren, Du kannst im Szenario Marker setzen, und die mit "Gehe über" (Handsysmbol und Geschwindigkeit > 0 ) oder mit dem Fähnchen in die Aufgabe einbauen.
StS