Schwierig eine passende Überschrift zu finden. Aber es geht um folgendes. In Wirklichkeit sind ja alle Signale rot, bis der Fahrweg frei geschalten ist. Also als ich als Passagier kenne das ja, dass bevor die S Bahn kommt, wird das Signal kurze Zeit vorher erst grün. Das klappt ganz gut in dem ich mir einfach den selben Zug nehme, in dem Fall BR420, die gleichen Halte mit der gleichen Dauer eintrage und etwas vor meinem Zug her fahren lasse. Jetzt die Frage. Gibt es eine Möglichkeit nachdem ich meinen Fahrplan erstellt habe, ihn auf einen anderen Zug zu kopieren, oder meinen Zug mit allen Halten zu klonen um ihn dann vor meinem eigen her fahren zu lassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit signale Zeitgesteuert rot zu stellen?
-
-
Im TS gibt es keine Möglichkeit Signale zeitgesteuert auf Rot zu schalten. Dafür musst du einen Zug oder eine Lok vor dir herfahren lassen und alles muss von A-Z erstellt werden. Währe schön, wenn man einen Zug einfach Klonen könnte. Wenn ein Signal länger auf Rot stehen soll, musst du das per Testfahrten mit den Fahrplan abstimmen. Das macht richtig "Spass".
Gruß Norbert
-
Die Information ist falsch.
Mit den Signalen vom SignalTeam ist ein zeitgesteuertes auf Rot bleiben möglich. Auf den lumpigen DTG Strecken geht das dann natürlich nicht. -
Norbert hat zur Zeit eine schwere Falschinformatitis. Hoffentlich heilt das schnell wieder auf die Normale Variante ab. Ganz weg gehts ja nicht mehr.
-
Schön das es Experten in diesem Forum gibt. Sie wissen alles aber wirklich alles in ihrem Fach. Doch wenn es darum geht, zu verstehen, dass der User im allgemeinen, nicht basteln sondern fahren möchte, oder im Editor einfache Hilfsmittel sucht, dann müssen sie passen.
Hier geht es nicht um die Signale von Signalteam die ja so toll sind und alles können, denn Sie müssen erstmal verbaut werden. (Fachidioten sagt der Volksmund.) Es gibt nix schlimmeres. Es ging um Hp0 Stellung und im Standard geht da nix. Wer baut eigentlich Strecken um. Für die sind die Signale eine Alternative aber nicht für die Masse.
Gruß Norbert
Und wenn die Fachleute schon die Signale erwähnen, dann bitte auch mit Link zur Bastelanleitung. Aber das ist außerhalb ihres Faches und da geht dann einfach nix aber wirklich nix.
-
-
Ich hoffe dir ist klar, dass es bereits kommerzielle Strecken gibt, die Signale vom Signal Team verbaut haben? Obwohl, nein ist dir sicher nicht bekannt.
-
Wann gibts du uns den bitte dein Fachwissen Preis? Ich möchte ja auch endlich wissen wie es geht. Nur dein Fachwissen musst du endlich mal Preis geben. Der User wartet darauf und ich auch.
Gruß Norbert
-
Lesen hilft.
-
Jo die Antwort eines Experten. Na dann.
Gruß Norbert
@ darkman222 schaue dir die Aufgaben von AbsolutesChaoz an. Da wird dir geholfen oder auch nicht.
-
Ja Norbert, so ist das halt.
Lesen hilft,... ich muss AC da vollkommen Recht geben.
Stichwort: Hp0-Trigger
Als Experte solltest du den kennen, den gibts nämlich nicht erst seit gestern und auch nicht nur auf Freewarestrecken.
Oder bist du nur ein "Eggsbährde"? -
-
Ich habe mit den Signalskripten TAB frei soooooooo gute Erfahrungen gemacht. Finger von weg. Zu lesen gab es da auch nix. Reingeklatscht in den TS und Selbstversuch. Braucht niemand. Aber jeder so wie er will. Zeit ist ja da für Experimente.
Aber Prelli wo du schon mal da bist. Willst du denn nicht uns an deinem Fachwissen teilhaben lassen? Zeitgesteuerte Signalstellung suchen wir dringenst. Nur funktionieren muss es.
Gruß Norbert
-
Du machst dich total lächerlich.
Die Dokumentationen des Signalteams sind derart Klasse gemacht mit beispielen auf deren Demostrecken, wo wirklich jeder hansel verstehen dürfte, wie die Trigger einzubauen sind.
Aber für "Eggsbährden", die unfähig sind, Seitenverhältnisse bei Bildern anzupassen, ist das natürlich zu schwierig, zu verstehen.
Ist ja auch nicht schlimm.
Aber verkauf uns und unbedarfte User bitte nicht für dumm, indem du deinen trotzig verteidigten Standpunkt versuchst, hier zu verteidigen.
Diese Funktionen gibt es, es gibt sie schon lange und sie sind hervorragend dokumentiert. Der User, also der Nutzer des Szenarios bekommt davon nichts mit, nur der Szenariobauer muss das wissen. Du bist doch einer, oder wilklst einer sein, oder nicht? Also beschäftige dich bitte damit, bevor du hier Nonsens daherschwurbelst. -
Liebe Admins, es gibt neue Posts für den Norbert weiß alles besser Thread.....
-
Den Thread finde ich irgendwie nicht gut, das muss ja nicht sein, aber Norbert ist es selber schuld, weil immer und immer wieder er irgendwas behauptet, was einfach nicht stimmt. Ist ja nicht das erste Mal.
Gleich kommt wieder irgendein Satz von wegen "Dann erleuchte uns doch mal" oder "Das sind alles halbgare Experimente".
Ich hab aber keine Lust, jemanden zu erleuchten, indem ich Sachen beleuchte, die schon andere beleuchtet haben in einer Qualität, in der ich nicht anstinken kann (Signalteam). Man muss die Sachen nur mal lesen und kann sie sogar live auf den Demostrecken testen.
Und halbgar ist das auch nicht. Wenn man die Sachen vernünftig verbaut, funktioniert das alles ganz toll. Nicht umsonst ist wirklich ausnahmslos jeder hier von den Signalteam-Signalen derart begeistert.
Nur bei Norbert ist das scheins noch nicht durchgesickert, und da hab ich wirklich keine Lust, den Erleuchter zu spielen.
Also, lieber Norbert, spar dir deine Kommentare, schnapp dir die PDFs vom Signalteam und lerne. Und dann, wenn du spezifische Fragen hast, hilft jeder gerne weiter. Ich habe auch oft Fragen. Das ist garnichts Schlimmes. Aber deine pauschalen und dauernden Unwissenheiten und Falschaussagen sind auf dauer wirklich anstrengend und nervend. Was soll das denn?Wenn Norbert jetzt sagen würde: "Ach so! Das wusste ich ja noch garnicht mit den tollen Triggern!" hätte dafür bestimmt jeder Verständnis. Man kann ja nicht alles wissen. Ist ja auch nicht schlimm. Nur muss man das dann aber auch mal zugeben können, dass man irgendwas nicht weiß und man muss bereit sein, sich mal belehren lassen zu können.
-
Da @darkman222 gefühlt noch keine Antwort auf seine sehr spezielle Frage bekommen hat, kopiere ich die noch mal hierher:
Gibt es eine Möglichkeit nachdem ich meinen Fahrplan erstellt habe, ihn auf einen anderen Zug zu kopieren, oder meinen Zug mit allen Halten zu klonen um ihn dann vor meinem eigen her fahren zu lassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit signale Zeitgesteuert rot zu stellen?
Ich geh mal davon aus, dass darkmann nicht willens oder in der Lage ist, selbst neue Signalteam Signale aufzustellen? Und die Frage mit dem Zug-Klonen ist ja durchaus berechtigt (auch wenn ich nicht glaub, dass das funktioniert), aber eine Antwort von jemandem, der es WEISS, wäre schon gut^^.
-
-
Einen Zug kann man nicht kopieren, einen Fahrplan auch nicht. Wenns nur um die Signale geht, ne einzelne Lok hinstellen die vor dem Spielerzug fährt.
-
Wäre interessant zu wissen, um welche Strecke es denn überhaupt geht. Dann könnte ein Trigger nämlich durchaus die Lösung sein, wenn auf der betreffenden Strecke bereits Signale des Signalteams verbaut sind.
-
Liebe Admins, es gibt neue Posts für den Norbert weiß alles besser Thread..
Der Norbert der alles besser kann, schickt Züge voraus, wenn er eine oder mehrere Hp0 Stellungen haben möchte. Da muss es keinen Trigger für geben. Was den TAB Trigger betrifft, so braucht man diesen auf neueren Strecken nicht und auf den Strecken, wo Signale falsch verlinkt sind, nutzt dieser Trigger überhaupt nichts. Hp0 bleibt da auch mit Trigger Hp0. Zu den Hp0 Tiggern Prelli habe ich keine Doku im Dreiländereck gesehen. Die 'Doku zur Strecke ist ein Hochglanzmagazin, wo man Info bekommt aber nichts für den Aufgabenbau. Da muss schon jeder sein Konzept haben und dann umsetzen. Bin gespannt wie es dann mit den GPA's auf der Moselstrecke gehandhabt wird. Hochglanzmagazin oder Doku?
Gruß Norbert
-
Bin gespannt wie es dann mit den GPA's auf der Moselstrecke gehandhabt wird. Hochglanzmagazin oder Doku?
Weder noch, denn die haben den Aufgabenbauer nicht zu interessieren.
-
Norbert:
Ok, das ist etwas unglücklich, wenn die Doku der Signalteam-Signale beim 3-Ländereck fehlt.Dennoch solltest du als aufgeklärter hiesiger Forenuser mit Szenariobau-Erfahrung und mit der hier erlangten Kenntnis über die Existenz der Dokumentationen der Signalteam-Signale in der Lage sein, dich fortzubilden, damit du hier deine Ahnungslosigkeiten und Unwissenheiten nicht als bestehende Missstände verkaufen musst.
Es mag sein, dass man sich den Hp0-Trigger sparen kann, wenn man einen anderen Zug vorschickt, aber es gibt viele andere Gegebenheiten, bei denen diese Trigger äußerst hilfreich sein können. Damit solltest du dich mal auseinandersetzen.Was die GPAs betrifft, so sind diese für Szenariobauer vollkommen irrelevant, weil die nicht von Szenariobauern verbaut werden, sondern nur im Streckenbau. Daher muss es auch keine Dokumentation über deren Einbau und Funktionsweise geben, lediglich eine Beschreibung für den Spieler, was er zu beachten hat, damit Fragen wie "Warum wurde ich 500m vor der 100er Kurve zwangsgebremst" ausbleiben.
-