Seit gestern ist in zürich der neue unterirdische durchgangsbahnhof offen!
ihr könnt ja mal dort Probefahren, mal sehen ob ihr das auch mal moch schafft so ein Bahnhof zu bauen.
Seit gestern ist in zürich der neue unterirdische durchgangsbahnhof offen!
ihr könnt ja mal dort Probefahren, mal sehen ob ihr das auch mal moch schafft so ein Bahnhof zu bauen.
Klingt jetzt irgendwie so als ob du sagst dass die Deutschen nichts hinkriegen.
Blöff dich jetzt nicht mit so nem Bahnhof. Berlin hat auch nen Unterirdischen Bahnhof und der ist um einiges grösser als die 4 Gleise in Zürich.
Also ein bisschen weniger Arroganz bitte...
Und Außerdem, letztes bzw. dieses Jahr wurde der CityTunnel in Leipzig fertig gestellt . Und das dürfte schwieriger gewesen sein ....
lzb
Aber da hätte ich mir 4 Gleise gewünscht, wärs wenigstens sinnvoll fürn FV gewesen, aber nee. Sinnlose S-Bahn
Eben. Klar ist die Durchmesserlinie eine grosse Leistung. Nur können das andere Länder auch, deshalb finde ich den letzten Satz im Eingangspost einfach nur unnötig.
Mische ich mich halt auch mal ein hier
Ich muss Lemaster recht geben das kommt wirklich etwas arrogant hinüber, aber ich bin mir ziemlich sicher das das nicht so gemeint war, ich gehe zumindest davon aus weil ich ja (manchmal) freundlich bin
Ist vom Handy Aus Textmuell geworden. Kann gelöscht werden.
Das Einzige was wir derzeit bahntechnisch nicht auf die Reihe bekommen ist der Stuttgarter Hauptbahnhof. Ansonsten sind soweit alle Baumaßnahmen gut vorangekommen, z.B. Sanierung Hohenzollernbrücke (Ersatzverkehr lief auch problemlos), Sanierung Köln Hbf, City Tunnel Leipzig, etc.
Gruß alias203
Aber trotzdem ist es immer wieder spannend etwas neues zu erfahren über den flugahfen in berlin und stuggart21 von den anderen projekten habe ich nie etwas gehört
In Stuttgart wird aber auch schon seit 30 Jahren geplant... Da ist es klar, dass sich was verändert hat.
Wie lange wurde nloch mal in Züri gebaut? Und wann hätte es eigentlich fertig sein sollen?
Gruß
Norbert
Stuttgart 21 war wirklich ein Flopp.
Zum BER: Seitens der Bahn ist am Flughafen BER ALLES fertig!
Dort fahren ja sogar schon Züge, also ein sehr, sehr schlechtes Beispiel.
"Stuttgart 21 war wirklich ein Flopp." ??? wat Verpast? Der wird noch gebau fertig frühsten 2021.
Stuttgart 21 war wirklich ein Flopp.
Zum BER: Seitens der Bahn ist am Flughafen BER ALLES fertig!
Dort fahren ja sogar schon Züge, also ein sehr, sehr schlechtes Beispiel.
nein ich meine der Flughafen für die flieger nicht die bahn
Drüben bei euch läuft doch auch net alles problemlos. Und lästern wir Deutschen darüber? Nein, also halt mal wirklich den Ball flach.
Und wie Steinchen schon schrieb, ist Stuttgart schon seit 30 in Plannung und der BBI hat nix mit der Eisenbahn zu tun, außer der Bahnhof, welcher bereits fertig ist (pünktlich) und auf Fluggäste wartet.
Und da du scheinbar von den anderen Projekten nix gehört hast eine kurze Zusammenfassung:
Hohenzöller Brücke:
Wichtigste Brücke in ganz Köln da alles was zum und aus dem Kölner HBF will, dort drüber muss. -> Keine Probleme
Leipzig City Tunnel:
Unterhalb des Leipziger HBF wurden mehrere Bahnsteige gebaut und der Tunnel durchquert komplett Leipzig. -> Keine Probleme
Berlin HBF:
Abriss des alten HBF und neubau eines 3 Stöckigen (1. unter der Erde, 2 und 3 über der Erde) HBF mitten in Berlin.
@thenilsman,
soweit ich informiert bin war, der City Tunnel nie für den FV gedacht sondern zur Entlastung der Strecken Richtung Innenstadt, sowie der Verkürzung der Fahrzeiten. Zudem kann Dresden nicht über den Citytunnel angefahren werden. Außer man fährt über den Güterring
lzb
Seltsamer Thread Numero zwei heute
Typischer Fall von "Ich habe einen Fehler gemacht und bin zu eitel um das einzugestehen."
Gruß alias203
@Mods macht mal bitte zu....
Sonst hole ich heute noch meine Keule raus
Seit wann gibt es hier Gewinde (Thread)