Wir Schweizer haben wieder mal etwas neues fertig gebaut!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Seit gestern ist in zürich der neue unterirdische durchgangsbahnhof offen!

ihr könnt ja mal dort Probefahren, mal sehen ob ihr das auch mal moch schafft so ein Bahnhof zu bauen.

:P

• Mische ich mich halt auch mal ein hier :D

Ich muss Lemaster recht geben das kommt wirklich etwas arrogant hinüber, aber ich bin mir ziemlich sicher das das nicht so gemeint war, ich gehe zumindest davon aus weil ich ja (manchmal) freundlich bin :D

• Ist vom Handy Aus Textmuell geworden. Kann gelöscht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• Das Einzige was wir derzeit bahntechnisch nicht auf die Reihe bekommen ist der Stuttgarter Hauptbahnhof. Ansonsten sind soweit alle Baumaßnahmen gut vorangekommen, z.B. Sanierung Hohenzollernbrücke (Ersatzverkehr lief auch problemlos), Sanierung Köln Hbf, City Tunnel Leipzig, etc.

Gruß alias203

• Aber trotzdem ist es immer wieder spannend etwas neues zu erfahren über den flugahfen in berlin und stuggart21 von den anderen projekten habe ich nie etwas gehört

• "Stuttgart 21 war wirklich ein Flopp." ??? wat Verpast? Der wird noch gebau fertig frühsten 2021.

• Stuttgart 21 war wirklich ein Flopp.
    Zum BER: Seitens der Bahn ist am Flughafen BER ALLES fertig!
    Dort fahren ja sogar schon Züge, also ein sehr, sehr schlechtes Beispiel.

nein ich meine der Flughafen für die flieger nicht die bahn

• Drüben bei euch läuft doch auch net alles problemlos. Und lästern wir Deutschen darüber? Nein, also halt mal wirklich den Ball flach.
    Und wie Steinchen schon schrieb, ist Stuttgart schon seit 30 in Plannung und der BBI hat nix mit der Eisenbahn zu tun, außer der Bahnhof, welcher bereits fertig ist (pünktlich) und auf Fluggäste wartet. :rolleyes:
    Und da du scheinbar von den anderen Projekten nix gehört hast eine kurze Zusammenfassung:
    Hohenzöller Brücke:
    Wichtigste Brücke in ganz Köln da alles was zum und aus dem Kölner HBF will, dort drüber muss. -> Keine Probleme
    Leipzig City Tunnel:
    Unterhalb des Leipziger HBF wurden mehrere Bahnsteige gebaut und der Tunnel durchquert komplett Leipzig. -> Keine Probleme
    Berlin HBF:
    Abriss des alten HBF und neubau eines 3 Stöckigen (1. unter der Erde, 2 und 3 über der Erde) HBF mitten in Berlin.
    @thenilsman,
    soweit ich informiert bin war, der City Tunnel nie für den FV gedacht sondern zur Entlastung der Strecken Richtung Innenstadt, sowie der Verkürzung der Fahrzeiten. Zudem kann Dresden nicht über den Citytunnel angefahren werden. Außer man fährt über den Güterring :rolleyes:
    lzb