Railworks startet nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo
    Nachdem ich eine neue komplette Plattenneuinstallasion gemacht habe ,habe ich auch den Railworks neu runtergeladen und installaliert.
    Wenn ich jetzt aber das Icon anklicke kommt ganz kurz ein Hinweis das er zum erstenmal start und dann verschwindet diese Meldung aber der Railworks kommt nicht .
    Kann mir jemand helfen dieses Problem zulösen.
    Danke im vorraus.
    lg Wolfgang

  • Hallo Wolfgang
    Paar Fragen um es einzukreisen:
    Ist Steam 100% installiert und auf Dich und Deinem Rechner registriert? Vermutlich ja, sonst ging ja der Download nicht.
    Steam -- Meine Spiele: steht da bei Railworks 100%
    Start dort mit Doppelklick möglich ?
    Evtl. Verknüpfung des Icons auf dem Desktop neu erzeugen
    viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Guten Morgen STS;
    Ja ,nachdem ich die Festplatte komplett neu installiert habe und auch den DSL zugang ,sowie die Grafka habe ich das Programm Steaminstall_Germany gestartet.
    Danach habe ich Meine Soiel angeklickt und den Railworks mit Doppelklick gestartet.Es wurde das Icon auf den Destop angezeigt und auch das Steamsymbol.
    Nur wenn ich dann das Raiworkssymbol anklicke kommt eine eine ganz kurz ersichtliche Einblendung :Das Spiel wird????
    und weg is es.
    Also Railworks kommt nicht zum Vorschein .Es ist schon seltsam
    lg Wolfgang


    ps.Ich habe vor dem heute Morgen in der Grafka 2 änderungen gemacht ,habe dann heute runter geladen und siehe da ,habe eben festgestellt der RW geht wieder.
    Habe noch eine private Frage zwecks rs an dich.PN AN Dich.

  • Hallo Wolfgang



    Wenn Du auf das Wort RailWorks doppelklickst, oder RM -- Spiel Starten klickst, passiert nichts ?
    Da müsste RW schon starten.
    Dann schau mal unter Hilfe, kannste auch auf Deutsch umstellen.
    Schau auch mal wie eine Deinstallation und Neu Installation geht, damit nichts in der Registry liegen bleibt, was Ärger macht.
    Mein Latein dazu ist am Ende.
    Viel Glück
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin, mal eine Frage in die Runde:
    Bei wem läuft RW nach dem 2. Update noch? Bei mir nicht mehr .... wenn ich in einem Szenario (in die meisten komm ich aber absturzbedingt auch nicht mehr rein ;( ) oder in freier Strecke ne Lok anklicke, stürzt er ab ... Normal ist das nicht - vooor dem 2. Update lief RW problemlos ( bis auf den Fehler beim Beenden ...) ... stöhn! >:(
    Was ist zu tun? Wie habt Ihr das gemacht?
    Es grüßt ein
    un-glücklicher


    Lez

  • Ich habe da noch eine Frage:Warum kann man so wie ich nur mit dem RW spielen wenn man im Internet ist .Als ich heute Morgen mal für 2 Stunden DSL Ausfall hatte habe ich bemerkt das mein RW nicht starten wollte.
    Ist das richtig so ?
    lg Wolfgang

  • Wenn man im Offline-Modus fährt, ist das kein Problem

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Ich wiederhloe nochmal meine Frage in einfacher Forum.
    Kann man den RailWorks spielen ohne Internetanschluss?
    Wenn ja,wie macht man das?
    lg Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe einfach meine Onlineverbindung gekappt und
    dann das Railworks-Icon angeklickt. Es kommt dann folgendes:



    Funktioniert einwandfrei.
    Hast Du es so schon mal ausprobiert?


    Gruß Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Sts,erstmal danke für deinen Link,somit bin ich drauf gekommen wie man den offline Modus einschalten kann.
    Danke STS:
    Chrichan,Chris
    Wenn das so geht ist doch noch einfacher,auch dir Danke für den Tip.
    lg Wolfgang

  • Zitat von "lezlez"


    Moin, mal eine Frage in die Runde:
    Bei wem läuft RW nach dem 2. Update noch? Bei mir nicht mehr .... wenn ich in einem Szenario (in die meisten komm ich aber absturzbedingt auch nicht mehr rein ;( ) oder in freier Strecke ne Lok anklicke, stürzt er ab ... Normal ist das nicht - vooor dem 2. Update lief RW problemlos ( bis auf den Fehler beim Beenden ...) ... stöhn! >:(
    Was ist zu tun? Wie habt Ihr das gemacht?


    Also, Rettung ist : PhysX neu installieren - weiß zwar nicht, warum, aber geholfen hat es ;D ...
    Gruß an alle!
    vom
    Lez

  • Hallo Hallo ich hab auch ein problem mit RW und zwar will es überhaupt nicht starten immer die gleiche fehlermeldung.
    Railworks funktioniert nicht mehr aufgrund eines fehler wurde das programm beendet.


    Habe win vista 32 bit ultimate
    geforce gtx 260


    Sowie eigentl alles benötigte installiert.

  • Vorausgesetzt das window mit "RW v.96.9a" läßt sich starten, nur der Simulator selber funktioniert nicht, versuche mal folgendes:


    - Suche alle *.pak files mit der search function von Windows
    - lösche alles was, was gefunden wurde
    - vermutlich wird RW beim ersten Mal mit einer Fehlermeldung abstürzen, aber meim zweiten Mal sollte es klappen

    - als letztes Mittel könnte eine Neuinstallation oder ein vorhandenes Backup des content folders helfen

  • Hallo, und Willkommen im Forum !


    Also ich gehe für den Fall das Irgend ein Spiel Probleme macht folgender maßen vor:


    - Systentreiber aktualisieren ( Sound, Grafik, Mainboard )
    - Systemsoftware aktualisieren ( DirectX )
    - Betriebssystem aktualisieren ( Vista SP2, etc)


    Sollte dann immer noch nichts laufen, dann versuch ich es mit einer Kompletten Neuinstallation.
    Im Fall von Railworks ( via Steam ), redownload.


    Sollte es dann immer noch nicht gehen, dann schau doch mal in deinen Railworks Ordner, nach dem Programm Absturz, nach der Datei RailWorksProcLog.txt und Schreib mal was dort drin steht.


    mfg

  • Ich hab bis jetzt ja alles nochmals installiert auch erneut heruntergeladen.
    Doch immer noch besteht der Fehler.
    In dem log.txt steht folgendes : Not called from RailWorks Explorer.EXE

  • Das habe ich ja auch bereits getan und ich verstehe nicht wieso das ja nicht einmal startet sollche probleme hatte ich mit einem spiel noch nie.