[RW/TS2010] News/Updatethread

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von "Bernd68"

Was bedeutes das .erste Aufgaben im Karriere-Modus
    Und was kann ich damit machen.Ich blick da nicht durch.
    Enis habe ich festgestellt das na wenn man eine Strecke oder Aufgabe anklickt die Farbe jetzt in Blau ist.
    lg Bernd

das ist eine der Neuheiten von RSC. jetzt gibt es neben Freien Erkunden, einfache Aufgabe und Fahrplanaufgabe noch
    Karriereaufgaben. Hier geht es um perfektes Fahren, denn dadurch sammelst du Punkte, die auf einer Highscore-Liste
    veröffentlicht werden. Genaues Halten am Bahnsteig, pünktliches Ankommen, Fahren mit richtiger Geschwindigkeit - all
    das wird in die Punktebewertung mit einbezogen.

Macht Fun; muss man sich richtig Mühe geben ;o) .

• Zitat von "Tanko"

Was noch erwähnenswert ist, der 2 GB Patch hat ausgedient. Die Datei „RailworksProc2.exe „ ist dahingehend abgeändert worden. Steht so im UKTrainSim Forum.

Tanko

2GB Patch?..
    Verstehe ich jetzt nicht was Du damit meinst...sorry Tanko.

g'ice

• >:( Der Indikator für das nächste zu überfährene Signal im Streckenmonitor steht bei den 3 Scenarios grundsätzlich auf grün. Bin am Anfang einige Male über rot drüber ;( gedonnert. Also bis zum nächsten Patch Augen auf. Besser öfter als gewohnt Spielstand abspeichern.

• Na das hilft mir auch weiter, ich dachte schon ich hätte meine Brille falsch geputzt als ich wegen "Überfahren eines Halt zeigendes Signals" rausgeflogen bin, das muß einem doch gesagt werden. :D

Blomi

• Zitat von "Jim Kirk"

Ähm...

Der Anzeiger für das nächste Signal fehlt komplett. Da wird nur die Entfernung Angezeigt. Was du meinst ist der Indikator ob du abfahren darfst oder nicht.
    Finde ich so nicht schlecht, so lernt man die Signale schneller kennen.

Gruß, Jim

Potzblitz, da haben die aber schnell reagiert. Als ich die 3 Scenarien gestern abend fuhr, war da wie gewohnt noch der Signalstatusindikator. Jetzt isser weg ???

• Zitat von "ice"

hi, ...

Bei mir gibt es keine Probleme, das ist ein Steam Problem.
    Abhilfe ...Steam beenden (falls im Taskmanager) oder einmal kurz Windows abmelden und sofort wieder zurück und Steam starten..

g'ice

Hi ice,

hilft leider nix die Meldung kommt nach wie vor. So wie es scheint bin ich wohl der einzige wie immer ;(

• Bei Korrektur der Leistung der BR143 auf Maxspeed 75 statt 74 ist die Lok nicht mehr fahrbar. Korrektur der BR143 engine sim.bin erfolgte über Wordpad.

Sollte jemand mit dem RWTool andere Erfahrungen gemacht haben, so bitte dies mitteilen. Vorher aber nen Backup der File anlegen ;)

• das liegt am Wordpad.

Sowas MUSS man mit einem einfachen, ganz normalen, Texteditor bearbeiten, in diesem Falle vorzugsweise mit den RW-Tools von Mike Simpson.

Das Wordpad ist KEIN normaler Texteditor, sondern ein "Briefeschreib"-Programm welches zusätzliche, für den einfachen Nutzer unsichtbare, Zeichen für die Formatierung im Dokument speichert.
    Diese Textformatierungs-Zeichen sind nix für die bin/xml-Dateien des RS/RW.

• Das ist seit dem update mit dem Karrieremodus eine normale Warnung. Soll heißen, daß weder die momente Rangliste ausgelesen werden kann, noch nach dem Spielen dieser Scenarien das erzielte Ergebnis absgespeichert werden kann.

• Am Montag wird ein neues update erscheinen...

Verbesserungen an Railworks 2:

• Neue Toturial Szenarien, damit sie ihr Fahrerisches Können verbessern können um das beste aus RW 2 herraus zu holen
    • AI Kollisionen mit statischen Consists werden mit Längen und Breitengrad angezeigt
    • der Knopf für die AWS bestätigung wird jetzt auch für Dampfloks im Cab Control HUD angezeigt
    • KI Kollisionen im Szenario "Cement Load" auf der Castle Rock Strecke behoben

Verbesserungen für Deutsche und Russische User

• verbesserte Lokalisierung von Strecken, Deutsch zu Englisch
    • Deutsche Loks haben jetzt auch Deutsche Tooltipps
    • Railworks 2 ist nun für Russische User lokalisiert (Russische übersetztung)

Realismus verbesserungen

• Bahnübergänge erkennen nun KI Züge/Zug bewegungen
    • verbesserte UK Flügelsignale (UK semaphore)
    • verbesserte Bremsen des HST´s
    • Verbesserte Editor Schriftgrößen und Skalierung im UI
    • gefahrenen Kilometer werden nur noch in Career System Szenarien gezählt (Steam Errungenschaften)

Quelle: RS.com Newsletter

• Zitat

RailSimulator.com
    Slight delay on the promised RailWorks 2 update, folks. It will be with you really soon, but not tonight..... we want it to be right first time! Sorry to keep you waiting.

Man merkt halt das es ein Produkt auf Steam ist, RSC nähert sich immer mehr der Valve Time an *g* Aber besser sie bringens mit wirklich behobenen Fehlern raus anstatt dafür 3-4 neue einzufügen.