Wie Sound hinzufügen/ändern? BR 146

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Community,

ich wollte mal die BR 146 ein wenig realistischer vom Sound her machen.
    Da für mich der BR 101 Sound sich ähnlich wie bei der BR 146 anhört wollte ich die BR 146 mal so umändern, dass beim Anfahren, Bremsen usw. der Sound von der TTB BR 101 abgespielt wird. Nun weiß ich nichts davon wie man die .bin Dateien so umschreibt, dass sie auf den BR 101 Sound verweisen.
    Könnte mir jemand bitte erklären wie ich den Sound von der BR 146 auf den von der TTB BR 101 ändere? Wäre überaus dankbar! *=)*

• Warum nimmst du nicht das Update von Trainworks ? Denn eine 146 klingt schon anders als eine 101, aber die Jungs von Trainworks haben das ziemlich gut gemacht.

• Die DB hat auch 146.2 und da passt die 101 wieder nicht - Was sie so oder so nicht tut. http://youtu.be/ZIfOvjKYbEs?t=14s
    Die 146.1 hat außerdem einen ganz anderen Lokkasten - Also kann es im TS so wie sie aktuell ist keine 146.1 sein. Das ist eine .2 egal ob DB oder ME und hat nunmal die Tonleiter.

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Ich merke da nicht so einen großen Unterschied beim Aussehen und mir gefällt der TTB BR 101 Sound für die BR 146 auch besser als diese Tonleiter von der BR 146.2, deshalb wollte ich den Sound auch auf den von der TTB BR 101 ändern. Es ist mir egal ob die BR 146 im Spiel eine BR 146.1 oder BR 146.2 ist. ;)

• Ich hab noch eine Frage und zwar: Kann man in dem Soundupdate für die Dostos vom ME 146 von mike22113 auch die BR 111 mit Dostos von Steam verwenden? Wenn ja wie? Der Ordner von der Steam-Version heißt anders als der Ordner von der vR Version.

PS.: Meine erste Frage wurde leider immer noch nicht beantwortet :(. Es wäre sehr nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich den Sound von der TTB BR 101 in die BR 146 bekomme.

• Ich hab diesen Sound schon installiert und er gefällt mir auch gut, aber das ändert trotzdem nichts an der Sache, dass ich den Sound von der TTB BR 101 in der BR 146 haben will da der TTB BR 101 Sound sich einfach sehr nach einer BR 146.1 für mich anhört und ich will nicht diese Tonleiter in der BR 146 haben da das für mich komisch klingt.

• Wenn er kein möglichst realer Sound der BR146 möchte, dann sollte er doch der Sound der TTB BR101 nehemen, kann uns eigentlich egal sein, was für ein Sound er möchte für die BR146! Ich empfehle aber, falls er ein möglichst realer Sound der BR146 will auch das trainworks soundupdate!
    Leider kenne ich mich damit gar nicht aus und kann dir nicht helfen ThaFr0ggy!
    Grüsse Stefanix19

• Ok, habe es jetzt geschafft, dass der Motor Sound von der BR 101 jetzt beim Starten von der BR 146 kommt und der Fahrsound. Aber dieses "Aufheulen" bei ca 14 km/h kommt nicht und es gibt auch keinen Idlesound. :/
    Werde mich weiter daran versuchen. Wäre trotzdem nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Hab es jetzt so hinbekommen, dass außen beim Anfahren und Beschleunigen der Anfahrsound und beim Beschleunigen der Beschleunigungssound ertönt aber wenn die Leistung auf 0% gesenkt wird und die 146 nur rollt gibt es keinen Fahrsound und wenn man dann bremst und unter ca. 14 km/h ist gibt es auch keinen Motorsound mehr. Idlesound wird auch nicht abgespielt wenn die 146 still steht und nicht fährt. Und im Führerstand gibt es gar keine Motorsounds und Beschleunigungssounds/Anfahrsounds. ;(

Habe zuerst die Datei ENG_ME146 Sound.bin Datei gesichert und aus dem Ordner ClassME146Pack01\Audio\RailVehicles\ME146\Engine gelöscht und dann die Datei Class 101 Engine Sound.bin in den Ordner ClassME146Pack01\Audio\RailVehicles\ME146\Engine kopiert und in ENG_ME146 Sound.bin umbenannt. Danach hatte ich den oben beschriebenen Sound.
    Ich will jedoch, dass es auch Idlesound, Fahrsound gibt, sowie Motorsound bei einer Geschwindigkeit von unter ca. 14 km/h. :/

Könnte mir vielleicht jemand der sich damit auskennt helfen? Es wäre sehr nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich die fehlenden Sounds dazu bekomme.