Herr Koch glaubt er hat Recht und weiß alles am besten (Verschoben aus Trainworks Thread & PlayKing92s Let's Play)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die andere PZB ist die von PTP 2. Ich rede hier nicht von der großen Bahn, den weder dieser Simulator noch dieser Simulator haben etwas mit der Bahn gemeinsam. Wenn man das so sieht hilft nur Deinstallieren. Aber das wollt ihr auch nicht wahr haben. Kann ja auch jeder so halten wie er es möchte.


    Zu der Geschwindigkeit bei Westkreuz. Auf dem Bild sehe ich nichts von 110/120. Aber es gibt ja Führerstandsmitfahrten Wenn es falsch ist, ist es falsch und ob es der "großen Bahn" angepasst wird, entscheidet Trainworks. Auch Trainworks wird zu keinem Zeitpunkt das Original in den TS holen. Hitzefrei.


    Gruß Norbert


    8o Ja falsch jetzt sehe ich es. Also schnell das Original her und dazu muss ich mich bei der Bahn bewerben.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ja, nobsi hat schon recht.. :D


    Wie gesagt, ich verstehe nicht warum das mit dem GPA kritisiert wird, wenn sowas nicht mal für den TS vorhanden ist?

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • ich sags mal anders: ab 100 liegt am GPA ein 2000hz Magnet der zeitgesteuert geschaltet wird wenn du zu schnell bist gibts ne 2000hz Beeinflussung. Da wir keine GPA haben legen wir da jetzt 2000hz daueraktiv oder lassen wir die Magnete weg?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich rede hier nicht von der großen Bahn, den weder dieser Simulator noch dieser Simulator haben etwas mit der Bahn gemeinsam.

    Und genau das ist das Problem, wenn man Sachen verbaut, deren Einbau falscher ist, als deren Fehlen.... um mal beim Beispiel des fehlenden GPAs versus 1000Hz zu bleiben.
    So wird das dann nie was mit realistischer Bahntechnik.
    Insofern ist das echt eine hanebüchene Begründung für diesen fehlerhaften Einbau.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die andere PZB ist die von PTP 2. Ich rede hier nicht von der großen Bahn

    Sag mal merkst du das nicht was du für einen Mist erzählst im Verlaufe deiner Beiträge? Wen willst du denn damit vosätzlich verwirren? Seit wann ist die PZB aus PTP2 richtiger als die der echten Bahn? Ist PTP2 jetzt das Maß der Dinge? Denk doch mal nach, besser lese nach und informiere dich genau, bevor du was schreibst dass du als Maßstab gesetzt sehen willst. Die Leute die das hier lesen glauben das noch und im Support kommens dann an und fragen wieso das alles falsch ist was man baut und verkauft. Man man man...

  • Am besten 2000Hz, sieht doch wie ein 2000Hz aus :ugly:
    Ich verstehe einfach nicht warum man immer versucht, Leuten die von dem Gebiet Ahnung haben, einen Maulkorb anzulegen.
    @Norbert Koch,
    manchmal weiß ich nicht ob ich bei deinen Post lachen oder weinen soll.
    lzb

  • Ich sprach davon Maik dass das alles latte ist im TS. Ich sprach auch davon, dass deine PZB dem Sinne nach OK ist. Ein Dauerdrücken ist uncool. Den im Falle eines Falles kann etwas dauergedrückt werden. Wie sieht es bei der Sifa aus. Maik es ist mir egal. Ich werde es nicht testen. Das ist der TS und beim Vorbild kann man sich auf der Sifa nicht ausruhen. alle ca 30 Sekunden einmal drücken und wieder loslassen. Die Variante der PZB von PTP 2 finde ich besser. Abgesehen davon wird auch der Fahrdienstleiterbefehl durch eine Regel simuliert. Man kann also nicht einfach Befehl 40 drücken und dann ohnen FDL Befehl "rübermachen". Wo hin man schaut alles nur ein Spiel nichts hat da Bestand gegenüber der großen Bahn.


    Gruß Norbert

  • Mir auch. Nur ein kleiner Fehler ist dem Autor der Überschrift unterlaufen.Sicherlich keine böse Absicht. Der Herr Koch weiß nicht alles besser, aber der Herr Koch weiß sehr genau worauf er im TS achten muss, um Support Anfragen sich nicht unnötig ins Haus zu holen. Sollten andere das nicht wissen, so ist das nicht das Problem von Herrn Koch. Gut so.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • @Zaunpfahl ändere den Namen doch in "Der Herr Koch weiß nicht alles besser, aber der Herr Koch weiß sehr genau worauf er im TS achten muss, um sich Support Anfragen nicht unnötig ins Haus zu holen. Sollten andere das nicht wissen, so ist das nicht das Problem von Herrn Koch." :ugly:

  • Sag mal, ist heute zu heiß oder liegt es an der Gewitterluft? ?( Es ist nicht witzig, auf einem anderen User herumzuhacken, auch wenn einem dessen Beiträge nicht gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Hallo PlayKing92. :) Von Lokführer zu Lokführer du kannst F drücken und dann fallen die Fahrstufen sofort auf 0 und dann ist auch Hp0 kein Problem. Beim Anfahren eventuell mit der Hilfsteuerung. Die 143 meckert da schon mal. Wieder tolles Video und ja du kannst dich befreien, nur bei einer Beeinflussung nicht.
    In der Sim grundsätzlich nicht.


    Gruß Norbert


    So jetzt den Rest sehen. Hab grade mal unterbrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Deshalb benutze ich ja F. Da wird der Trennschütz oder was auch immer getrennt und ich kann Bremsen.
    Die Fahrstufen spielen da keine Rolle mehr. Handbuch lesen hilft. Macht aber oft Probleme beim Anfahren. Mit Hilfsteuerung geht es und dann mit Gefühl. Ist eine Gefühlssache die 143.


    Gruß Norbert

  • Dachte schon, ich gehöre doch zu den 85% Usern, die zu doof sind, eine Lok zu fahren oder Legastheniker oder beides, aber mein Handbuch sagt folgendes (S. 13):


    "Schalten Sie rechtzeitig vor einem zu erwartenden Halt die Stufen herunter. Entweder in einzelnen
    Schritten oder einfacher mit dem „Freien Auslauf“ Taste F welcher auch bei dieser Steuerungsart zum
    Tragen kommt.


    Auch hier wieder gilt: vor einer Betriebsbremsung muss das Stufenschaltwerk in Stufe 0 gelaufen
    sein. Anderenfalls fallen die Trennschütze unter Last ab und werden beschädigt."


    Übersetzt (zumindest nach meiner Lesart): Stufe 0 = Trennschütze ohne Last getrennt -> gut. Stufe >0 und bremsen = Trennschütze unter Last getrennt -> schlecht.


    Aber man möge mich korrigieren :D.

  • Was soll ich denn ausprobieren? F drücken, und dann so oft noch vor Ablauf des Stufenschaltwerks unter Last bremsen, bis mir die Trennschütze um die Ohren fliegen xD?


    Edit: Außerdem hast du mich ja selbst aufs Handbuch verwiesen... Also was denn nun? Handbuch lesen oder ausprobieren :)?

  • @hawx2k = hat Recht
    @Norbert Koch = hat nicht Recht


    Nur F drücken reicht nicht aus. Die Fahrstufen müssen in 0 sein bevor man bremst. Steht ja auch so im Handbuch. Da muss man nichts hinzudichten Norbert und wieder für Verwirrung sorgen. Aber das machst du ja so gern. Sei dir gegönnt. Aber machs bitte mit deinen eigenen Kunden.