Let's Play Ts 2014 | Mit der BR 120 von Uelzen nach Hamburg Hbf

  • Soweit ich weiß, fallen die Fahrstufen mit der Taste "F" aber nicht SOFORT auf 0 zurück. Die laufen ab. Und das braucht seine Zeit. Zeit, die Playking nicht hatte an der Stelle mit dem Vr0^^.


    Jepp, bei der vR 143 laufen die Fahrstufen langsam ab, etwa jede Sekunde oder so eine Fahrstufe. Diese Zeit braucht man immer, ausser man will sein Triebfahrzeug beschädigen ;)

  • In dem Szenaio fehlen die zusätzlich gestellten LF Tafeln und die Magnete. Die waren eigentlich alle da. So ist klar dass man verwirrt wird von plötzlichen Beeinflussungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Warum das Zeug fehlt weis ich nicht. Bei mir ist es da. Der 500er vor Köln-Hbf ist richtig. Der liegt da (ob heute noch weis ich nicht). Hatte ich extra recherchiert.


    Dass die Lok nicht mehr mit der Geschwindigkeitsregelung fahren wollte lag daran, dass du vergessen hast das Sonderprogramm "Nur Bremsen" zurückzunehmen. Und ja, die PZB Befreiung in der Lok ist fehlerhaft. Das ist aber auch schon lange bekannt und mehrfach erwähnt (zumindest hier im Forum). Ist halt ein sehr altes Fahrzeug und die erste EL überhaupt. Dinge entwickeln sich mit der Zeit, nicht auf einen Schlag.

  • @Maik Goltz
    Vielen Dank für die Info mit dem "Nur Bremsen". Jetzt ist mir geholfen :D


    Und ich habe mich ja nicht wirklich groß beschwert über die fehlerhafte PZB, wenn man es ja weiß, dann kann man damit leben.


    EDIT: Ich hatte "Nur Fahren" aktiviert. Ist das dann das Gleiche?

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Die Diskussion zwischen Maik Goltz und Norbert Koch hat in der Plauderecke ein neues Zuhause gefunden. So nötig sie auch war, in diesem Thread hier hat sie doch etwas zu weit geführt. Falls dadurch jetzt hier was aus dem Zusammenhang gerissen ist (sah nicht danach aus): tschuldigung.

  • Playking zum Thema was im 3 Video Angesprochen hast.


    Habe ich heute folgendes erhalten.


    Info Seite


    lg Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Guten Morgen an alle :)
    In meinem neuen Video geht es mit der BR 101 (im PlusPack) und InterRegio Wagen auf die Strecke Berlin Wittenberg.
    Zwei Zwangsbremsungen durfte ich doch noch mitnehmen :D


    Viel Spaß :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also in meinen Augen war die erste Zwangsbremsung definitiv nur zu Demo-Zwecken xD.


    Bloß nicht nachlassen mit den betrieblichen Erklärungen :D. Das macht deine LPs ja gerade zu was besonderem...


    Achso, schau mal, ob du deine Mikro-Empfindlichkeit runterstellen kannst oder gleich ein neues Mikro. Das kratzt extrem, wenn du etwas lauter wirst...^^

  • Update:
    Ich habe schon eine Idee für meine nächste Folge, undzwar will ich mit der BR 132 von vR von Wildau nach Hosvenn und das ohne HUD, weil die Signalisierung auf dem Stück fast perfekt der Realität entspricht, aber auch nur fast.
    Anhand der Signalisierungen möchte die korrekte Fahrweise den Signalen gegenüber erklären und weiter erläutern welche Signale falsch aufgestellt sind, bzw falsch gegeben werden.
    Es handelt sich um das Szenario von vR "Zum Museum Teil 4".
    Ich werde aber die Aufnahme erst starten, wenn mein neues Mikro angekommen ist, was so gegen Montag (hoffentlich) der Fall sein wird.


    Update:
    Mikro ist leider bis jetzt noch nicht eingetroffen, ich hoffe doch sehr, dass es morgen da ist.


    Update:
    Das Mikro ist endlich da, die neue Folge schon aufgenommen und muss jetzt erstmal noch bearbeitet und hochgeladen werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    2 Mal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Da meine Upload-Rate nicht die Höchste ist, gibt es erst leider jetzt das Video.
    Wie angekündigt geht es von Wildau nach Hosvenn ohne HUD.
    Viel Spaß :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo PlayKing92 ,


    sehr schön das du so ins Betriebliche gehst.


    Das mit den Signalen ist i.d.R. A steht für Esig. N für Asig. F für Esig. und P für Asig. dies kann Örtlich anders geregelt sein.