City Bus Simulator

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Liebe User !

Ab sofort ist auf der Produktseite von City Bus Simulator eine Demo verfügbar !

Ausbilder Jack wird dir hier zeigen, wie man einen Bus steuert und was es sonst noch alles zu beachten gibt. Dann erwarten dich 3 praktische Prüfungen, in denen du dein Können zeigen kannst.

Viel Spaß

Carsten (TML)

• Hallo Grenko und willkommen im Forum,

danke für die tolle info Download läuft....danke.

mfg Desrupter

Edit:

Wirklich klasse und auch mit der Performance das haut super hin kein Ruckler.

Ich habe aber ein Problem nachdem ich die Runde gefahren bin kann ich vorne die Türen nicht mehr auf machen. :(

Desweiteren würde ich mich über eine Maussteuerung für das lenken sehr freuen. Kommt das noch ? Jedesmal nachlenken ist nervig und unrealistisch.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• - ich fände es toll, wenn das Spiel auch das Lenkrad "G25" von Logitech unterstützen würde.

- Ausserdem, wäre es realistischer, wenn man in die Rückspiegel schauen könnte anstatt den Kopf aus dem Fenster halten zu müssen.

- In der Aussenansicht, würde ich gerne etwas weiter herauszoomen können.

- wenn man in der Fahreransicht etwas nach rechts schaut, zentriert sich die Kamera wieder viel zu schnell.

Kann man in der Demo, nicht auch 'n bischen gemütlich in der Stand spazieren fahren?

• Hallo newS.

Die Entfernung der Außenansicht kannst Du mit dem Mausrad verändern.

Zitat

- wenn man in der Fahreransicht etwas nach rechts schaut, zentriert sich die Kamera wieder viel zu schnell.

Dies läßt sich später im Hauptprogramm variabel einstellen.

Zitat

Kann man in der Demo, nicht auch 'n bischen gemütlich in der Stand spazieren fahren?

Nein. Die Demo beinhaltet nur die drei Aufgaben ;)

Gruß Carsten (TML)

• Das hört sich schonmal gut an :)

Bei der Maus hatte ich nur in die verkehrte Richtung gedreht ;D

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp, wie ich die Lenkung des "G25"-Lenkrades einstellen kann. Ich kann eigendlich allen Knöpfen und auch den Pedalen eine Funktion zuweisen, nur das Lenkrad selbst geht nicht.

Kann man das nicht auch manuell in die input.cfg eintragen?
    Wenn ja, ich wüsste jetzt nicht was genau ich da eintragen sollte.

• ;D ;D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jo, da is' wohl 'n Loch im Boden.

Mir wäre es lieber wenn in der Umzäunung irgendwo ein Loch wäre. Ich würde gerne mal das Gelände umzu erkunden...

Übrigens:
    Bei den Aufgaben fand ich die Erste am schwersten. Die Zweit klappte beim zweiten Versuch. Und die Dritte, die angeblich alllerschwerste, fand ich voll easy. Klappte gleich beim ersten Versuch ;D

• Und damit das letzte Geheimnis gelüftet ist:

Erstelle deine eigenen Strecken! Der Streckeneditor für CBS !

Ab 4. Quartal gibt es hier den Streckeneditor kostenlos als Download.

Mit diesem könnt ihr kinderleicht Strecken erstellen, für euch selbst oder ihr stellt sie der Community als Freeware zur Verfügung.

Im Lieferumfang werden Texturen und Modelle enthalten sein, um schnell zu Resultaten zu gelangen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit auf ganz einfache Weise eigene Häuser, Straßen, Objekte jeder Art usw. einzubinden. Auch eigene Texturen können problemlos geladen werden. Für das Anlegen von Normal-, Parallax-, Ambient- und anderen Maps braucht man keine großen Vorkenntnisse. Auch das Multitexturing ist ganz einfach und schnell möglich.

Das ist aber bei weitem noch nicht alles. Ihr habt die Möglichkeit, in eurer Strecke das richtige Ambiente zu schaffen. Dafür wird es zum Beispiel verschiedene Lichtquellen - Typen geben, welche sich mit einfachen Parametern unendlich verändern lassen. Ihr könnt Feuer, Nebel, Wind verwenden, um Akzente zu setzen und vieles vieles mehr.

GEWINNSPIEL!
    Reicht eure Freeware Strecke bei uns ein. Aus allen eingesandten Strecken, die bis zum 30. April 2010 bei uns eingehen, werden wir einen Gewinner nominieren. Der Gewinner kann sich mit einer Person seiner Wahl davon überzeugen, dass die M42 eins zu eins nachgebaut wurde.

Mit anderen Worten:
    Wir schicken den Gewinner für vier Tage nach NEW YORK CITY!!!!!!!*

Voraussetzung:
    Die Strecke ist spielbar und muss bis zum 30.April 2010 bei uns eingehen.
    Die Strecke wird der Community frei zur Verfügung gestellt.
    Gültige Reisepässe für beide Personen.
    Personen unter 21 Jahren benötigen einen mitreisenden Erziehungsberechtigten über 21 Jahren.
    Reisezeitraum: Juli, August, September 2010.

Screenshot von Streckeneditor auf der Produktseite: http://www.citybussimulator.com/index.php?id=265">http://www.citybussimulator.com/index.php?id=265

• @Grenko

Du willst wohl die RS/RW-Content-Ersteller abwerben, wa?

Nee, Spass beiseite.

Endlich wissen wir nun was es mit der Überraschung aufsich hat.

Das hört sich sehr gut an.

Kann man die Strecken auch nach geografischem Vorbild bauen (Terrain-Dateien der NASA und GPS-Daten von Google nutzen)?