Frage zu Dispolok BR 189

  • Ich habe eine Frage :) Wäre die Dispolok BR 189 auch für den ganz normalen Passagierverkehr benutzbar?

  • Möglich ist alles, aber der Einsatz beschränkt sich meines Wissens auf Güterzüge.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ehmmm noch eine kurze Info woher meine Frage eigentlich kommt. Ich habe schon öfters diese Lok in Polen, im ganz normalen Personenverkehr gesehen... (bin mir fast sicher, dass es diese war) Das hat mich sehr gewundert.
    In Deutschland habe ich sowas nicht gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von intercityfan ()

  • Ich habe das schon im Hinterkopf behalten ;) Joaa Polen ist noch (in vielen Aspekten) eine gaaaanz andere Welt. Allgemein finde ich es erschreckend im welchen Zustand die Bahn sich dort befindet. Einerseits aber finde ich es irgendwie faszinierend, mit der Bahn durch Polen zu tuckern. Anderseits wie gesagt "o Schrecken..."

  • Tb0 und Sat kann die sicherlich, ist schließlich ne Universallok, von daher: ja ein Einsatz ist definitv möglich.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!