Ich habe eine Frage Wäre die Dispolok BR 189 auch für den ganz normalen Passagierverkehr benutzbar?
-
-
Eigentlich ja, nur das, dass selten bis gar nicht vorkommt. Das einzigste was ich gesehen habe waren die Brenner EC´s und ab und zu Auto/Nacht-Züge.
-
Möglich ist alles, aber der Einsatz beschränkt sich meines Wissens auf Güterzüge.
-
Ehmmm noch eine kurze Info woher meine Frage eigentlich kommt. Ich habe schon öfters diese Lok in Polen, im ganz normalen Personenverkehr gesehen... (bin mir fast sicher, dass es diese war) Das hat mich sehr gewundert.
In Deutschland habe ich sowas nicht gesehen... -
Kommt bei CNLs manchmal vor. Ansonsten bis 2009 mit den ECs am Brenner.
-
-
Aha... Polen ist aber nicht Deutschland. Denk bitte daran
Im ganz normalen Personenverkehr wird die 189 nicht fahren, wäre dafür glaube ich auch nicht wirklich geeignet. Höchstens für ECs und CNLs -
Ich habe das schon im Hinterkopf behalten Joaa Polen ist noch (in vielen Aspekten) eine gaaaanz andere Welt. Allgemein finde ich es erschreckend im welchen Zustand die Bahn sich dort befindet. Einerseits aber finde ich es irgendwie faszinierend, mit der Bahn durch Polen zu tuckern. Anderseits wie gesagt "o Schrecken..."
-
Selbst bei den "ähnlichsten" Ländern ist großer Unterschied. Deutschland und Österreich sind auch 2 Bahnwelten
-
In Österreich war ich leider noch nie. Würde ich aber mal gern
-
Tb0 und Sat kann die sicherlich, ist schließlich ne Universallok, von daher: ja ein Einsatz ist definitv möglich.
-