Jetzt nerft mich dieses uralte Problem aber langsam

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Im World-Editor kann man ja bekanntlich mit dem "Object Set Filter" vorhandene Assets aktvieren. So weit so gut.

>:( Aber wie zum Teufel deaktiviere (uncheck) ich unerwünschte Assets im Editor, die ich nicht mehr laden will, ohne irgendwelche work arounds (renaming/moving etc)anzuwenden ?? So eine simple Funktion sollte eigentlich implementiert sein, ist aber in keine doc, pdf oder forum erwähnt.

• Hallo,
    in der neuesten Version von RW-Tools 1.0.23 ( http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html ) gibt es jetzt eine Möglichkeit:
    Route Building Tools --> Untick Providers from Editor.
    Gruß
    StS
    Es gibt auch ein neues Help-File.
    P.S. Die Spende an Mike Simpson macht sich langsam bezahlt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das kann man auch anders sehen liebe Freunde, ...
    RSDL/RW hätte das auch selber programmieren können.
    Es kommt mit ehrlich gesagt eher so vor als wenn man absichtlich die eigentlich essentiell einfachen Bedienfunktionen einen Payware Author zuschanzt, anstatt sie selber einzubauen.
    Donationsoftware ist letztendlich auch nur Payware.Hier ensteht schnell der Zwang sich dieses Tool zulegen zu müssen und um alle Gimicks frei zuschalten eben zu bezahlen.

Diese Funktionen gehören eigentlich in die Kernsoftware programmiert und nicht als Zusatzsoftware.

Wer sich den Railsimulator anschaut und auch das nicht wirklich veränderterte Railwork wird sehen das es keine vernüftigen Programmeditfunktionen gibt.
    Die Strecken heißen immer noch 000000 000000 bla, bla..
    Das ist meiner ehrlichen Meinung eher eine Abzocke von Kuju/RSDL und damit eine Frechheit am Käufer.
    Da ändern auch Leute wie Derek oder Adam nichts, denn das sind nur Artisten aus den 3D Bereich..

Und ganz im Ernst, das was Mike Simpson da programmiert hat ist für einen Programmier nichts besonders oder besonders schweres.
    Nur hat der Author wohl Zugriff auf Dokumentation.

Deswegen sehe ich dieses Zwangs_Tool eher kritisch.

greets ice

• Hallo ICE,
    Im Prinzip stimme ich zu, die RS/RW Leute sind unfähig Ihre versprochenen Funktionen zu liefern. Das Untick im Programm möglich sein soll, steht sogar in den Docs von RS. Meiner Erinnerung steht da: You can tick or untick the box!
    Ohne das Tool hätte ich RS schon lange von der Platte geputzt. München-Ulm-Stuttgart hätten wir vergessen können.
    Jetzt hat Mike Simpson ja jahrelang das RS-Tool umeinsonst zur Verfügung gestellt.
    Aber irgendwer scheint in angepinkelt zu haben. Jetzt will er für die Arbeit ein bischen Geld. Zugriff zu RW internas hat er vermutlich nicht, er hat sich vor der Veröffentlichung bitter beschwert, dass Anfragen zu RW schlicht nicht beantwortet wurden.
    Da versteckt sich Unfähigkeit hinter Hochnäsigkeit bei RW. Beispiel: eigenes Forum geschlossem, man gibt ab und zu sybylinisches in UKTrainsi-Forum bekannt.
    Eigendlich sollten wir unser Geld zurückforden und das dann Mike spenden.
    Der schafft vielleicht dann die Skripte für die deutschen Signale brauchbar zu machen. Um weiteren Murks zu nennen.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Wir sind jetzt zwar etwas vom eigentlichen Thema abgekommen, aber ist gar nicht mal so schlecht.
    Wenn ich gewusst hätte das Railworks so ist wie es jetzt ist, dann
    wäre ich beim RS geblieben. Das Minimalste das man nämlich verlangen könnte wäre das man
    das Spiel in Deutscher Sprache spielen kann, scheint aber auch ein unüberwindbares Problem
    für RSDL zu sein. Das Nächste wären die neuen Docs, Ja bitte wo sind die? Diese Railworks-Wiki
    kann man beruhigt in die Tonne treten. Es steht nämlich nix innovatives drinnen, denn das
    gleiche Zeugs steht schon in den RS Docs. Als Content ersteller hat man es ganz schön schwer ohne richtigen Support. Entweder man lernt sich die Dinge selber, oder man fragt einen anderen User. Von offizieller Seite braucht man da nix erwarten, das hat sich auch nach dem Release von Railworks nicht geändert. Die neuen Shader hab ich auch noch nicht gesehn. Das mit dem Asset Filter hätten sie schon längst einbauen können, auch das haben sie nicht gemacht. Deswegen stimme ich hier ice zu.