Hi Zusammen,
gibt es eigentlich schon für den 426 ein Sound Update - egal von wem?
Der Sound aus dem 423 passt ja mal gar nicht hier her.
LG Heiko
Hi Zusammen,
gibt es eigentlich schon für den 426 ein Sound Update - egal von wem?
Der Sound aus dem 423 passt ja mal gar nicht hier her.
LG Heiko
Ja von Spooner,
mfG Kalle
Wird dann aber dem Kollege ceber1 auch nicht helfen da der ja auf dem Sound der KI423 von TTB basiert.
Am besten ist immer man nimmt die Sache selbst in die Hand und baut von Grund auf was neues. Das Problem ist halt das nirgendwo beschrieben steht in wie weit man da vorzugehen hat.
Nach dem viele das dann erkannt haben hat sich das dann mit dem Original Soundupdate ganz schnell erledigt.
Wenn das alles so einfach wäre dann hätten wir schon Massen an Updates für alles erdenkliche Rollmaterial was der TS zu bieten hat.
Also es gibt ein soundupdate für die 424 von Pototv, das könnte man theoretisch für die 426 holen wenn die dateien gleich sind. Der sound is ja gleich oder sehr ähnlich.
Ja von Spooner,
mfG Kalle
Wo dass den? Im sounds ordner ist nix von ner 426!
Ahm ja...
http://rail-sim.de/railsimnew/…nchen-garmisch?Itemid=207
Zitat- Fahrsound der TTB BR423 aus dem TTB BR143 oder BR294 Addon
Ganz ehrlich, ich finde wenn man schon ein soundupdate macht dann sollte das auch dem realen sound entsprechen und die quietischies haben nicht den gleichen sound wie ne 423!
Es geht ja auch darum, dass die 426 einen besseren Sound als RSC Standard haben soll, was es auch hat.
Einen neuen Sound macht man auch nicht ebenso mal, das Soundupdate für die 424 funktoniert auch nicht "reibungslos"
Hatte mal Maik erwähnt, der Sound der Quietschie ist schon "kompliziert" und ist nicht gescheit machbar, oder nur mit großem Aufwand. Irgendwas in der Art aber es stimmt auch, Quietschie hat keinen 0815 Sound wie Talent 2 oder sonst was.
Also entweder nimmt man es selbst in die Hand oder lässt es sein und träumt
Ich träume von mehreren Sachen in RW, eines davon wäre eine vR 425 mit originalem Quietschie Sound
Also entweder nimmt man es selbst in die Hand oder lässt es sein und träumt
Naja muss ja nicht 100% vernünftig sein und wenn ich ahnung von den scripten und was weiß ich noch alles was man dafür braucht hätte, dann würde ich mich mal dran versuchen .
Ich träume von mehreren Sachen in RW, eines davon wäre eine vR 425 mit originalem Quietschie Sound
vR wird die bestimmt noch rausbringen. Aber sie sind ja derzeit an der 120EL und am ic stw dran. Ich freu mich wenn endlich ein vernünftiger fahrbarer steuerwagen rauskommt!
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ich entnehme, dass es wirklich (noch) keinen Quietschie-Sound gibt, außer den der BR 424.
Werde mal schauen ob ich den verwende.
Vielen Dank auf jeden Fall!
LG Heiko