Hallo Trainsimmer,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Dreiländerstrecke gekauft. Nun wollte ich ein paar Aufgaben mit dem Rollmaterial der SBB-Route 1 auf dem Schweizer Abschnitt machen. Nur finde ich das Rollmaterial unter den Assets nicht, wo ich es im Editor aktivieren kann?? Hat da jemand einen Rat für mich, wie ich das Material bekomme.
Gekauft habe ich mir die SBB Route im Januar 2013 als CD.
Rollmaterial der SBB-Route 1 nutzen
-
-
Du musst folgenden Provider aktivieren: "JAW"
ohne "!
Grüsse Stefanix19 -
Oh man. War ich Blind! Danke. Die Loks sind jetzt drin. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
-
Ich musste selbst lange suchen bis ich es gefunden habe, finde es ein rätsel warum es nicht simtrain heisst!
Grüsse Stefanix19 -
nein, kein Rätsel, ein Blick ins Handbuch hilft : Jérôme à Wengen (JAW)
-
-
na gut, ich muss zugeben, dass ich die nämen im handbuch nicht beachte!
Grüsse Stefanix19 -
finde es ein rätsel warum es nicht simtrain heisst!
so gesehen müsste es für dich auch ein Rätsel sein, warum die Assets der Freiberg-Strecke unter "KSTDIJA" und nicht unter "rail-sim.de" stehen(die Sachen von RSC, German Railroads, JustTrains, Aerosoft usw. die simtrain vertreibt, stehen ja auch nicht unter simtrain)
-
Nein, dann musst du schon ein besseres Beispiel bringen @nobsi !
KSTDIJA ist ja der Autor von Projekt Freiberg und nicht rail-sim.de also verstehe ich es!
Mir ist das schon klar, dass die sachen von RSC, GR, JT, AS usw., dass die nicht unter simtrain stehen aber bei Produkten von Simtrain würde es besser sein wenn simtrain steht(SBB Route1 ist Simtrain entwicklung, der täusche ich mich da?)
Grüsse Stefanix19 -
Naja, soviel ich weis verkaufen die das eher als dass sie es selber Produzieren.
-
KSTDIJA ist ja der Autor von Projekt Freiberg und nicht rail-sim.de also verstehe ich es!
eben, und Jerome Wengen ist der Author der SBB Route -
-
Ach so und ich dachte er arbeitet für Simtrain. Also verkauft er es nur über Simtrain. Simtrain finde ich aber immer noch besser als JAW, weil die meisten denken an Simtrain und nicht Jerome Wengen.
Grüsse Stefanix19 -
-
ja, ist halt von den Verträgen zwischen Autor und Vertrieb abhängig. fsclips musste die Assets der 3CCR auch nach JustTrains verschieben, dafür konnte er im Gegenzug aber auch andere JustTrains Assets verwenden. Andererseits sind auch bei RSC die Addons von "Fremd-Autoren" (also nicht den eigenen Mitarbeitern) in eigenen Ordnern zu finden: virtualRailroads, DTM, Influenzo, Oovee, keithmross sind nur ein paar Beispiele.
Und auch bei Aerosoft steht nicht alles unter Aerosoft (Berlin-Wittenberg z.B. steht unter TrainTeamBerlin)aber ich musste damals bei der SBB Route auch erst mal nachgucken
-
stimmt! Aber bei Firmen wie z.B. RSC, GR, JT, AS usw. gibt es auch keine Autorenordner wie bei Simtrain (SBB Route)
da muss ich @Stefanix19.recht geben, darum versteh ich es auch nicht.
Aber egal
nein, auch das stimmt nicht. Suche mal z.B. die BR 420, die ist nicht im RSC-Ordner, sondern unter Influenzo, da gibt es noch viele andere Beispiele.