Hallo alle zusammen
Vor etwa einem Jahr begann ich mit dem 3D Modellbau und war hocherfreut als ich es schaffte ein Verkehrsschild in den TS zu exportieren. Danach ging es langsam Schritt fuer Schritt immer weiter. Nun habe ich beschlossen den letzten grossen Schritt zu wagen und mich mal mit Rollmaterial auseinander zu setzen.
Ich bin noch ganz am Anfang und muss somit noch viel lernen, aber ich wollte Euch mal meine ersten Gehversuche zeigen.
Im Moment mache ich zwei Dinge gleichzeitig. Zum Einen habe ich eine einfache Box mit zwei Zylinder gemacht und arbeite gerade daran diese als Wagen in den TS zu bringen. Damit moechte ich die verschiedenen Funktionen im Blueprint Editor kennenlernen.
Zum Anderen baue ich aber schon eifrig am Ersten "richtigen" Wagen. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Modularwagen. Diese gelten als Nachfolger fuer die Eurofima Wagen und werden zum Beispiel auch bei den railjets eingesetzt.
Das Drehgestell fehlt noch, das kommt als naechsten dran. Dann muss ich noch das Innenleben bauen (darum die derzeitigen Fenstertexturen) und dann muss ich mich noch mit Animationen auseinanderzetzen.
Also ich habe noch sehr, sehr viel vor mir und sehr wenig Zeit. Meine Hauptaufgabe sollte ja im Moment sein Assets fuer die RLB Schwarzwaldstrecke zu bauen . Das sollte also Vorrang haben.
Nun ja, hier mal die ersten Render den Wagenkastens. Wenn das Drehgestell fertig ist gibt es dann mehr zu sehen.
Danke mal an alle Leute die mir hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vor allem Rosenkill der mit mir schon einige Stunden ueber skype verbracht hat und mir geduldig unter die Arme gegriffen hat wenn was nicht klappte.
LG
stefan