Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • häää.... Ich habe die Lok automatisch aufrüsten lassen,dann habe ich manuell LZB und PZB und Sifa dazugeschaltet ,aber immer wenn ich in den LZB Bereich komme wird sie nicht geregelt.Es gehen alle Lampen an und eine Notbremsung tritt ein!

...und noch was:Ich habe ab und zu das seltsame Phänomän bei der DTG 03,das wenn ich eine Weile gefaheren bin und am einem beliebigen Bahnfof gehalten habe und dann wieder weiterfahren wollte,schaltet die Lok den Pantho 1 an(also gegenüberliegenden) und will partou in die Gegenrichtung fahren.Alles Umschalten bremsen und dann wieder erneut nach vorne fahren funktioniert nicht.Hatte jemand auch dieses seltsame Eigenleben der 03 gehabt?

• Dann rüste sie halt mal Manuell auf, denn bei Vidzfromhell im Livestream zur 3000 Abo Party, funktioniert die LZB der E03.

btw: das von DTG ist eine 103 ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ich bin die E03 schon öfter mit LZB gefahren, und sie tat, was sie soll.
    Warum du eine Zwangsbremsung erhältst, weiß ich nicht. Genauere Infos könnten helfen, das aufzuklären.

Zum Panto der Steam-103 kann ich nichts sagen (welche übrigens nicht von DTG ist, nebenbei)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• aber immer wenn ich in den LZB Bereich komme wird sie nicht geregelt.

könnte es sein, dass du LZB und AFB verwechselst/durcheinanderwirfst?
    LZB zeigt dir an, wie weit die nächste Geschwindigkeitsänderung entfernt ist, und das tut sie auch bei der E03.
    Bremsen musst du schon selbst, außer wenn auch eine AFB vorhanden und mit der LZB gekoppelt ist.

• *lach* OK dann bringe ich jetzt die Fakten. Die LZB ist im TS noch lange keine LZB. Hamburg-Hannover Einfahrt in die LZB mit Vmax 120 oder man bekommt gleich eine gesemmelt. Bei München Augsburg darf man mit 160 rein und in Gegenrichtung wie gehabt mit 120. Noch Fragen? Wenn ja bitte an DTG. Egal ob auf der E03 oder der 103.

Übrigens signalisiert *dumm* DTG ab Hamburg-Harburg dann 160 Km/h. Wuste nicht das man dort 200 fahren kann um dann bei einer Vmax 120 in die LZB fahren zu dürfen. Da hat jemand 30 Bier getrunken.

Gruß Norbert

Zusammenfassung

2x 120 Km/h
    1X 160 Km/h

Wie es in der Gegegenrichtung Hannover Hamburg aussieht kann ich jetzt nicht sagen. Ich denke aber auch 120 Km/h.

• Ach Norbert, das hat alles nichts mit der LZB zu tun, sondern mit den DTG Streckenbaukenntnissen. Abgesehen davon, müssen Gleise die nebeneinander liegen nicht zur gleichen Strecke gehören und müssen so auch nicht die gleiche Geschwindigkeit haben. Selbst auf einem Gleis kann je nach Fahrtrichtung eine abweichende Geschwindigkeit möglich sein.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ach AbsolutesChaoz. Ich glaube schon dass das was mit der LZB zu tun hat oder kannst du da mit jeder Geschwindigkeit rein die dir gefällt? Unterhalb der LZB Geschwindigkeit ja aber nicht darüber. Dann blinken auch alle Lampen. Das gilt es zu wissen. Was interessieren dich eigentlich Geschwindigkeiten von Nebengleisen? Das Gleis auf dem ich fahre ist der Maßstab aller Dinge. Dort sind es 120 und dort halt 160. Wer darüber liegt bekommt eine gesemmelt Punkt.

Gruß Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()