Neue Bilder von der BR-52

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Grüß Euch,

na, bei Euch hat sich ja ganz schön was getan, lauter schöne Sachen ;D
    Tut mir echt leid, dass ich zur Zeit nicht sehr aktiv im Forum bin, aber der Bau der 52er nimmt mich ziemlich in Anspruch.
    Ihr könnt Euch, auf www.eisenbahnwerk.de den derzeitigen Entwicklungsstand ansehen :)
    Unter "Testfahrt der BR-52" findet Ihr Bilder vom Modell.
    Frank (Borsig) hat keine Kosten und Mühen gescheut und sogar eine Fahrt mit einer echten BR52 unternommen, eine Auswahl dieser Bilder sind unter "Projekt BR52" zu finden.
    So, nun muß ich wieder ins Eisenbahnwerk, malochen :P

Servus
    cri

• Mann, die sieht ja Klasse aus. Da läuft einem gleich der Sabber zusammen.
    Wieweit seid ihr denn, abgesehen von den Bildern.

freudige Grüße
    schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Mensch, Cri, spitzenmässig!
    Ihr kommt ja toll voran - super Arbeit!
    Wäre schon ein kleines Filmchen möglich? Lok in Bewegung?
    Darüber freute sich herzlich grüßend

der
    Lez

• Sieht so aus, als ob die Lok, die als Vorbild dient, nachträglich auf Ölbefeuerung umgebaut worden war, was man an den 2 relativ kleinen runden Abdeckungen der Zylinderköpfe in der Mitte des Kessels erkennen kann. Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei der DR vor '45 keine rote Farbe verwendet. Erst die DB lackierte die im Modell in dem Link erkennbaren roten Teile um, da auf Tarnung keinerlei Wert mehr gelegt werden mußte.

Aber als Eisenbahnfan der 60er/70er Dampflok-Ära mit einem Rangierbahnhof der RAG 100m Luftlinie hinter dem Garten, wäre die Premiere einer deutsche Dampflok, egal aus welcher Periode, in RS/RW ein Grund, ein Fass aufzumachen, auch wenn es noch keine DB-Formsignale in der Simulation gibt.