Hallo zusammen,
hab da ein paar Fragen zu einigen bestimmten Dateien in den Assets-Ordnern, welche sich auf die Strecke als solches beziehen, teilweise nur im Editor sichtbar.
Als da wären: ... /Assets/Provider/Strecke/RouteMarkers/... hier dann diese *.dcsv Datei.
Diese Datei ist im Editor als Sprungmarkenbefehl im rechten Flyout sichtbar/anwählbar und über den Kompass zu nutzen.
Erstens: Warum sind in dieser Datei (Inhalt ist reiner Textform xml verfasst) die Höhenangaben abgängig? Hab es noch nicht probiert was passiert, werde die Z-Koordinate mal händisch nachtragen.
Beispiel aus "NameMarkersHagenToSiegen.dcsv":
<cCSVItem d:id="21466040">
<X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000009DD71D40" d:precision="string">7.4606</X>
<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E05FAE4940" d:precision="string">51.3623</Y>
<Name d:type="cDeltaString"> 01.HAGEN</Name>
</cCSVItem>
Zweitens: Wann und wie wird diese Datei generiert/erzeugt und wie wird sie denn bearbeitet auf normalem Wege? By the Way, im Windowsrechner (Start/alleProgramme/Zubehör/Rechner <den mein) lässt sich die d:alt_encoding="0000000000000000" aus der Z-Koordinate berechnen, denn ich vermute hier mal, dass dies nicht vom Programm in dieser Datei automatisch generiert wird, oder?
Weitere Frage: In Assets/Provider/Strecke/Preload/ ... liegt eine *.bin Filterdatei, bezüglich Auswahlmenü Streckenfilter (z.B. LegacyHNMetaData.bin). Zu meinem Verständnis, angemeldet, oder gelistet ist die wohl nirgends? TS (railworks.exe) schaut wohl beim Start, ob da etwas hinterlegt ist und zeigt dann das Ergebnis im Auswahlmenü Streckenfilter (Europa/Nordamerika/Anderer - Historisch/Traditionell/Modern)? Mit anderen Worten, wird diese Datei auch händisch erstellt, oder wie geht das? Vermutlich über den BluePrint-Editor?
Verständnisfragen das nur sind, du noch viel zu lernen hast! Und möge die Kraft des Saftes immer mit uns sein!
Bedanke mich schon mal im Voraus und sorry, wenn ich Euch mit meinen Fragen nerve!