Strecke versemmelt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Habe eine unebene Weiche mit dem Höhentool behandelt und diese sah danach sehr schick aus - hehe. Dann wollte ich aus Spaß an der Freud von Finnentrop nach Hagen die Dampflok 03 bewegen. Kurz hinter, oder besser noch in Finnentrop ist die Lok dann in ein Loch gefallen - weil, der gesamte Schienenstrang von Werdohl bis Siegen-Portal stieg kontinuierlich an und war in Siegen so vielleicht geschätzte 300 m hoch. *grummel*

Habe das auch nicht mehr wegbekommen, also rückgängig bearbeiten mit dem Höhentool. Habe dann eine Kopie vom 15.05. reinkopiert. Hatte das Verhalten, ausgelöst mit dem Tool schon mal hier im Forum gelesen, nun ist es auch mir passiert. Böses Tool! :D

Irgendwie gruselig, werde nun wohl öfter meine Bastelstrecke sichern müssen!

Grüße

• Der grüne Strahl oder Balken kommt nur wenn daneben ein Streckenelement ist, dann die Sichtachse um 90° drehen und der Vektor läuft ins leere. Das war hier wohl nicht der entscheidende Fehler gewesen, hab wohl mit Steuerung und Klick es irgendwie geschafft die gesamte Strecke zu markieren. Dann habe ich nach der Veränderung gespeichert, ohne zu schauen ob die Auswirkung sich nur auf die Weiche bezog. Damit war dieser Fail verewigt. Ging dann nicht mehr rückwärts.

• vor dem Bearbeiten einzelner Streckenteile einfach einmal absägen, das Tool hebt nämlich immer nur den durchgehenden Gleisstrang an, ist der abgesägt kann es das nicht. Nach dem Bearbeiten einfach wieder verschweißen ;)

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Danke für diesen guten Tipp! Muss ich nur noch dran denken beim Fummeln an den Loft-Elementen.
    Was auch geht, ist jedoch Übungssache - an beiden Enden des zu bearbeitenden Stückes jeweils eine Markierung setzen. Glaube, die bleiben dann rot markiert. Hinterher nach der Bearbeitung, mit dem Mauszeiger auf/über die Endstücke und Entfernen drücken, Markierung sollte dann verschwinden.

Manchmal habe ich bei diesem Tool den Eindruck bekommen, man macht 2 mal das Gleiche damit und bekommt 5 verschieden Ergebnisse!