KBS 122 (Wulsdorf nach Bremervörde)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wie findet ihr's? 17

1. Ich kenne den Streckenbauer nicht, deshalb pflege ich keine Antwort (6) 35%
    2. Super (5) 29%
    3. S****** (nicht so Toll) (3) 18%
    4. Geht so (3) 18%

Hier gibt es seit dem 2.April ein Projekt.
    Es handelt sich um die KBS 122 (HBHW-Bremervörde)

Hier der Steckbrief: (mit Info aus dem Original)

Name: KBS 122
    Streckenverlauf: Bremerhaven Hbf - Bremerhaven Wulsdorf - Wehdel - Geestenseth - Frelsdorf - Bremervörde - Harsefeld - Apensen - Buxtehude (-Hamburg Neugraben))(nicht alle halte angegeben)
    Gebaut wird: Bremerhaven-Wulsdorf - Bremervörde

Dieses Projekt ist nicht von mir, sondern von dem Railworks Streckenbauer BR648.

Bis der Gleisbau (NUR GLEISBAU) fertig ist gibt es keine Bilder.(Und keine Videos)

Jetzt braucht keiner hier 280 Antworten Schreiben, sondern es gibt eine kleene Umfrage.

mfgmlg

Blechelse und BR648.

• Hallo,

Gleisbau in 2 Tagen ?? - sorry, ich bin zwar auch neu im Streckenbau, aber da kann ich auch sagen, datt wird nichts. Wenn dann sicher auf Höhe 0 ohne Ü-Bögen und Überhöhung.

Grüße aus dem Artland

Rudi

Edit: habe grad gesehen dass das Projekt seit Anfang April läuft und der Gleisbau in 2 Tagen beendet ist. (War schon stutzig, weil alias203 2,5 Monate schrieb)
    Wenn dann alles vorhanden ist, Gleistechnisch - also DEM Terrain und Gleisbau mit Ü-Bögen und Überhöhung - dann sage ich natürlich reife Leistung bin schon auf Bilder gespannt. Vielleicht entseht daraus mal ein neues EWD wäre nicht schlecht.

• Korrekt, aber kaum Signalisiert sagte ich. Eigentlich gibt es nur signale an den Bahnhöfen Geesteseth und Bremervörde, weil diese mehrgleisig sind. Außerdem gibt's noch ein paar Signale an dem geplantem ausweichgleis Apeler-Pennhop zu Hosermühlen. Das war's. Und natürlich noch die Wulsdorfer Signale, weil da die Strecke von Bremen einmündet

• Hallo Blechelse,

ich bin sehr gespannt auf die ersten Bilder zu dieser Strecke. Komme selber aus Harsefeld und kenne dies Strecke ziemlich gut.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und viel Erfolg!

Seit neuestem ist die Strecke mit den neuen KS-Signalen für Nebenbahnen ausgestattet. Die werden zentral von Bremervörde aus gesteuert, soweit ist weiß.

• Bin auf Harsefeld gespannt, sowie Apensen, und Buxtehude, habe nämlich mal in Harsefeld gewohnt. Die Strecke wird von der EVB bedient, früher mit TV 628... Das passende Repaint gab es ja mal von ice...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Also ganz ehrlich eine komische Umfrage ist das schon. :whistling:
    Für mich ist es immer zu begrüßen wenn sich jemand einer Strecke an nimmt. *klatschen*
    Und wenn das ganze Drum herum stimmt ist doch alles Ok (Gemotzt oder Gelobt ) wird doch so oder so . 8)
    Aber diese Strecke kenne ich nicht und ohne Bilder kann man das Schlecht beurteilen.
    Andererseits sollte der Streckenbauer doch die Strecke für sich bauen und nicht Bauen und dann wird hier so ne Umfrage hier Gestartet?!??!! :ugly:
    Ansonsten gutes Gelingen

• @Blechelse : In der eigenen Umfrage für "Super" zu stimmen, nur damit das pronzentual etwas besser aussieht, ist auch nicht das wahre. Damit wird ja quasi das Ergebnis verfälscht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()