Tür wird Überdimensioniert bei Animation

  • Moin,


    Railworks macht mir mal wieder das leben schwer, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade in meine Wagen eine Tür animation einzubauen, aber wenn ich die Türen öffne passiert folgendes:




    Die Tür bewegt sich zwar, wird aber überdimensioniert.


    Das Modell und die Animationen sind mit Blender gebaut und exportiert.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß,


    TobiasM

  • Transformationen zurücksetzen, in 3ds Max würde es XForm heißen.
    Ansonsten die Animation in Blender prüfen, unnötige Keys rausschmeißen
    und wenn das auch nicht hilft, Hierarchie prüfen.

  • Jou, das wird im RailWorks eigentlich nicht gewollt aber trotzdem mathematisch mitgespeichert.
    Dann, wenn die Korrektur-Skalierung bei den Animations-Keys beinhaltet ist. Deshalb ist XForm notwendig.


    Hängt mit den Objektmatrizen zusammen, gebildet aus Transformation, Rotation und Skalierung.
    Die Skalierung ist in der Rotation einberechnet, da sie gleiche Komponenten benutzen.
    Und die Skalierungskomponenten sind bei ihm noch in der Rotationsmatrix für die Keys wahrscheinlich einberechnet.