Star Citizen

  • Hallo,


    da ich in der Forensuche noch kein Thread über Star Citizen gefunden habe dachte ich mir das ich hier mal einen aufmache. :)


    Star Citizen soll eine Space Simulation mit einem Mix aus Raumschiff Simulation, Online-Rollenspiel mit First Person Shooter Elementen und Handelssimulation werden.


    Mehr Infos dazu hier Star Citizen


    Das besondere: Das Game wird unter der Leitung von Chris Roberts (Wing Commander, StarLancer) komplett von der Community finanziert sein über crowd funding, aktueller Spendenstand nach ca. 1 jahr nach Spendenstart bei 43.575.000$ dank 450.000 spendern!!!!
    Release wird warscheinlich nicht vor ende 2015 bzw. Anfang 2016 sein, aber ende des Monats soll es das Dogfight Modul geben (bisher gibt es nur das Hangar Modul in dem man sein Raumschiff(e) anschauen kann).


    Ich hab bis jetzt 76€ gespendet weil ich einfach davon überzeugt bin das dieses Game / Simulation der Hammer wird! Und dadurch das dieses Game komplett von der Community finanziert wird ohne irgendwelche Geldgierigen Publisher oder sonstwas können die Entwickler des Games sehr genau darauf achten was die Community will und das im Game umsetzen. Das ganze sieht bis jetzt einfach nur Hammergeil aus mit der Cry Engine 3.


    Von der Spende hab mir eine Avenger gekauft bzw. eben das Avenger Startpaket gegönnt. Man kann auch günstiger Einsteigen und sich später dann durch verdiente ingame credits bessere Raumschiffe kaufen, aber da ich vor hab als Kopfgeldjäger unterwegs zu sein scheint mir dieses Raumschiff hier perfekt dafür geeignet zu sein (hat im Frachtraum 4 Stasiskammern). ;)


    Schaut euch am besten mal den Trailer im Link oben an oder sucht auf youtube nach Star Citizen Videos, das sagt eh mehr aus als man hier mit Worten sowieso nicht beschreiben kann ;)


    Jetzt würde mich nur noch interessieren ob hier in dem Forum noch mehr Star Citizen´s unterwegs sind :thumbsup:


    PS: anbei ein paar Screenshots von meinem Raumschiff. Das Cockipt ist noch ohne Funktion, das wird dann noch ein HUD bekommen das ungefähr so wie im letzten Screenshot aussieht (aus einer Hornet).

  • Ich hab auch mal irgendwann 20$ in den Topf geworfen und hinterher festgestellt das es zwingend eine DX11 GraKa braucht. Ich verstehe nicht warum das Ding so einen riesen Erfolg hat und manche Leute da hunderte von Euros für die Raumschiffe ausgeben, obwohl noch nicht mal genau klar ist wann man das tatsächlich vollständig Spielen kann.

  • Zunächst eben die Tatsache dass es auf moderne Technologien baut und nicht auf 10 Jahre alte Office-Rechner abzielt. Das erweitert schon mal den grafischen Horizont des Games. Dann wäre da noch der Name des Projektleiters, welcher für etwas bestimmtes in diesem Genre steht. Letztlich wird es (aus Sicht der Weltraumspielefans) das erste Game dieser Art seit 20 Jahren das wieder etwas taugt. Die Leute warten sehnsüchtig auf so ein Spiel aus der Jetztzeit der Möglichkeiten. Ließ dir mal Artikel aus den einschlägigen Redaktionen durch, dann wird das vll klarer warum das so "geil" ist :) Für mich ist das übrigens auch nichts. Viel zu kompliziert. Aber grafisch wenigstens ne Wucht. Werd ich bestimmt auch mal reinschauen und die frische Luft schnuppern wenn es Ende 2016 eventuell fertig ist. Dass es so lange dauert, wussten übrigens alle Backer die Geld zugetan haben. Wenn man mit dieser Aussicht über 40mio an Dollars einfahren kann, dann muss da schon was dran sein.

  • Als uralter Elite-Fan seit Anbeginn der C64-Ära und später auf dem Amiga verfolge ich das sehr aufmerksam.
    Allerdings setze ich meine Hoffnungen eher in Elite-Dangerous, wobei es hier vermutlich keine echte Newton'sche Flugphysik geben wird, was ich als sehr schade erachte. E"lite Frontier" zeigte bereits 1991(?), dass das problemlos zu machen ist und auch sehr viel Spaß machen kann.


    Man darf gespannt sein, was da noch so kommt. Aber Hauptsache, es kommt mal wieder was.
    Die ganze X-Reihe hat mich jedenfalls sehr enttäuscht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja das man dafür dann einen neuen Rechner braucht um die volle Pracht genießen zu können ist ja jetzt schon klar, es ist ja von vornherein so angedacht das wenn das Game erscheint man einen aktuellen Rechner brauchen wird.
    Ich hab jetzt extra mal ein PC kauf ausgelassen und der nächste wird nach release von Star Citizen gekauft.
    Und ich denke einfach das es eine Super Simulation, Rollenspiel was auch immer wird das einen lange beschäftigen kann, wie damals z.b. World of Warcraft, wobei das nicht ganz so mein Genre war... da ist als alter Flug-Trainsimulant eine Space Sim mit allem was dazu gehört (Handel, Warentransport, Kopfgeldjadgt etc.) das nonplusultra. Allein schon das erkunden das Weltalls in Cry Engine 3 Pracht wird einen lange beschäftigen. :)
    Und wann release sein wird ist für mich zweitrangig so lange alles umgesetzt wird was die sich vorgenommen haben. Ich bin jedenfalls davon überzeugt das mich Star Citizen mindestens genauso lang beschäftigen wird wie der Train Simulator (1000h) *ja* und dann haben sich die 76€ die ich gespendet hab mehr als gelohnt... im TS hab ich da bis jetzt schon wesentlich mehr Kohle verbrannt ;)

  • Sehr fein, ich hab zwar einen Account aber vielleicht gewinnt man so noch mehr Leute. Übrigens soll die nächsten tage v0.9 vom Arena Commander rauskommen in dem man dann auch gegen einander Rennen fliegen kann und wohl sowas wie eine Buddyliste und Scoreboard gegben wird, man kann sich dann also mit Freunden messen und Co-op Multiplayer im Arena Commander fliegen. Video zum Murray Cup