Hallo,
da ich in der Forensuche noch kein Thread über Star Citizen gefunden habe dachte ich mir das ich hier mal einen aufmache.
Star Citizen soll eine Space Simulation mit einem Mix aus Raumschiff Simulation, Online-Rollenspiel mit First Person Shooter Elementen und Handelssimulation werden.
Mehr Infos dazu hier Star Citizen
Das besondere: Das Game wird unter der Leitung von Chris Roberts (Wing Commander, StarLancer) komplett von der Community finanziert sein über crowd funding, aktueller Spendenstand nach ca. 1 jahr nach Spendenstart bei 43.575.000$ dank 450.000 spendern!!!!
Release wird warscheinlich nicht vor ende 2015 bzw. Anfang 2016 sein, aber ende des Monats soll es das Dogfight Modul geben (bisher gibt es nur das Hangar Modul in dem man sein Raumschiff(e) anschauen kann).
Ich hab bis jetzt 76€ gespendet weil ich einfach davon überzeugt bin das dieses Game / Simulation der Hammer wird! Und dadurch das dieses Game komplett von der Community finanziert wird ohne irgendwelche Geldgierigen Publisher oder sonstwas können die Entwickler des Games sehr genau darauf achten was die Community will und das im Game umsetzen. Das ganze sieht bis jetzt einfach nur Hammergeil aus mit der Cry Engine 3.
Von der Spende hab mir eine Avenger gekauft bzw. eben das Avenger Startpaket gegönnt. Man kann auch günstiger Einsteigen und sich später dann durch verdiente ingame credits bessere Raumschiffe kaufen, aber da ich vor hab als Kopfgeldjäger unterwegs zu sein scheint mir dieses Raumschiff hier perfekt dafür geeignet zu sein (hat im Frachtraum 4 Stasiskammern).
Schaut euch am besten mal den Trailer im Link oben an oder sucht auf youtube nach Star Citizen Videos, das sagt eh mehr aus als man hier mit Worten sowieso nicht beschreiben kann
Jetzt würde mich nur noch interessieren ob hier in dem Forum noch mehr Star Citizen´s unterwegs sind
PS: anbei ein paar Screenshots von meinem Raumschiff. Das Cockipt ist noch ohne Funktion, das wird dann noch ein HUD bekommen das ungefähr so wie im letzten Screenshot aussieht (aus einer Hornet).