[vR] Sgss Container Wagen Beschriftung/Container fehlt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich bin gestern einen Güterzug gefahren. Hinten waren die vR SGSS Wagen dran. Doch nun das komische. Die eigentlichen Wagen mit Schenker Containern waren leer. Kein Container war drauf. Alle anderen hatten keine Beschriftung. Hab hier im Forum gelesen, dass es wegen dem vR Addon3 liegt, was aber nicht der Fall ist. Die Wagen aus dem vR Ordner habe ich auch getestet und dort besteht das gleiche Problem. Cache schon gelöscht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Danke!

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• @ Leonid-Das mit den Containern ohne Beschriftung habe ich auch gehabt .
    Ich besitze das 143er Pack von Steam (vR Addon3 )-dort sind die Container nicht bedruckt .
    -da ich auch Köln -Düsseldorf habe habe ich die Texturen von den dortigen Containern nach vR pack3 kopiert.
    So ist das Problem( unbedruckte ) gelöst-
    Bei vr und deren verschiedene Versionen ist es besonders wichtig - richtige Pakete im Szenarien anzuhaken -sonst gibts öfter Fehlermeldung fehlendes Material bzw hier Container nicht vorhanden oder faische ( bzw unbedruckte )
    Gruss rrpiti.

• Hallo,

hab nochmal in den vR_Sgss Ordner geschaut. Hab dort einmal ein Ordner Sgss und einen Ordner Container. Im Sgss Ordner ist wohl der Wagen an sich drin. Und im Ordner Container sind die ganzen Beschriftungstexturen drin, aber auch .bin Dateien. Genauso wie im Sgss Ordner.

Im K-D Ordner habe ich keine Texturen für die Container drin.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• @ Leonid -habe mal Foto von Ordnerstruktur K-D gemacht
    .Da wie du siehst Dateinamen von Container Texturen identisch -
    kannst du kompletten Texturordner tauschen oder -vorher alten umbenennen in zB "Textures_alt" und neuen einfügen .
    Gruss rrpiti
    P.S. Habe mal mit RSBintool Textur ( TGPCDX-Datei )von DB Container aufgemacht als Beispiel-so kannst auch du überprüfen was für Texturen in vR vorhanden sind .

• Hallo,

also ich habe mal die Textur geöffnet und dort waren die Texturen vorhanden. Aber weder die K-D noch die vR Original Sgss Wagen haben einen Container drauf. Was kann es denn nur sein? ;(

Alle Containerwagen haben keine Container mehr drauf.

• Wagon und Container haben eigene .bin, Geometrien und Textursätze.
    Kann man die im Szenario nicht mehr beladen? Was steht in der .bin des Wagons als cargo drin ?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Im Handbuch steht, dass diese Wagen mit Containernkränen be und entladen werden können. Aber wenn ich ein Szenario starte, wo ich schon beladen sein möchte?

Hab das mal in der Sgss_PO.bin im Vezeichnis vR_Sgss/FrachtW/Sgss/

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

2 Mal editiert, zuletzt von Leonid ()

• Naja es stehen ganze fünf Container Wagen mit verschiedenen Namen (Maersk, PO etc) und alle sind leer. Eigentlich müssten die jeweiligen Container doch dann drauf sein?

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo -noch mal für Anfänger :
    Beim Einsetzen der Wagen in neues Szenario sind diese ohne Beladung .
    Um die Wagen zum Start des Szenarios beladen zur verfügung zu haben-- muss ich jeden Wgen so beladen wie ich es hier an Hand von 2 Bildern in 2 Schritten zu vermitteln versuche .
    Dieses geschieht nachdem ich Szenario Editor geöffnet habe-In dem Moment wo ich den Haken setze muss der Container ( oder andere Ladung ) erscheinen .
    Viel Erfolg-Gruss rrpiti

• Naja es stehen ganze fünf Container Wagen mit verschiedenen Namen (Maersk, PO etc) und alle sind leer. Eigentlich müssten die jeweiligen Container doch dann drauf sein?

Beladbare Waggons werden immer zuerst leer im Szenario plaziert. Du musst das machen, was @Barrett sagt. Du kannst jeden Waggon eines Zugverbands auf einmal beladen. Einfach Shift-(Doppel)Klick auf den Zugverband und dann beladen anhaken.

...muss ich jeden Wgen so beladen wie ich es hier an Hand von 2 Bildern in 2 Schritten zu vermitteln versuche...

Und bei 40 Waggons? Jeden einzeln? :D S.o.

• Hallo nochmal,

vielen Dank für die Lösung. Es hat geklappt. Sind diese Ziffern unter dem Beladungshacken eigentlich die Dynamische Nummern oder wie?

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• @ Leonid- Freut mich das die Mühe nicht umsonst war und auch einmal eine Rückmeldung kommt .
    Bei den NR kann man übrigends zB auch bei Loks Loknummern ändern falls gewünscht ( nicht immer möglich -aber wenn vorgesehen zB bei BR52 )
    .-Grüsse rrpiti

• Ich würde Waggons, mit denen Du rangieren willst, immer einen/eine sinnvollen Namen/Nummern geben. Wenn die Aufgaben komplex sind, helfen die Namen/Nummern, selbst den Überblick zu behalten. So kann auch nix mit doppelten Waggon-Nummern, bezüglich der wichtigen Waggons, passieren. Wenn man die dynamische Nummer nicht braucht...