PROBLEME MIT SIFA

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hallo RW freunde,

ich hätte gern ein paar nützliche tips / hilfen von euch - im bezug auf das nervige piepen der sifa :)
    wenn ich mit aussenansicht fahre - bremst der zug ständig - weil ich auf dem monitor keine info bekomme - wann die sifa sich meldet :(

bei einigen loks - liegt diese auf der leer taste
    bei anderen auf Q oder Y :(

wie schaltet man die sifa ab ? ? ? bei den VR EXPERT fahrzeugen - liegt eine beschreibung dabei....
    bei anderen fz ( keinen hinweis )

bei der RSC ludmilla ist ein kippschalter ....

gibt es da abhilfe ? ein tool ? könnte man das nicht einheitlich machen ?

mfg chris

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Schalt sie doch erst garnicht an?

Dumm nur wenn die beim Start bereits aktiv ist. ;)

Im Hauptverzeichnis von RW gibt es einen Ordner mit Manuals, hast du da schon mal geschaut? Da sind alle Readme's drin.

Leider hüllen sich einige dieser Manuals, was solcherlei Sachen betrifft, sehr ins Schweigen! :rolleyes::/

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• hallöchen,
    in meinem fall war es eine BR 143 / 243
    ( es könnte die vom aerosoft - pluspack gewesen sein )
    man muss bei den 243 er sehr aufpassen :) es gibbet zu viele :)
    - VR EXPERT -
    das modell von: köln - düsseldorf
    eine vizzart
    die pluspack geschichte
    die überarbeitete von TTB

grüsse chris

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Die von mir kritisierten Addon-Hersteller machen das schon so richtig: Keine Sifa, keine PZB, keine Firlefanz,... nur Hebel vor, fertig!
    Alles andere verwirrt die Leute nur und kostet Support und damit Zeit und Geld.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Und das steht natürlich nirgendwo im Handbuch beschrieben, neeeeeeein.....

Ironie FTW :lolx2:

ehm, ja... zurück zum Thema: Schau doch einfach mal in das TTB Handbuch. Findest du unter Railworks ---> TTB-Material (ist bei mir zumindest so)