El Gran Norte (Tramo Barcelona - Tarragona)

  • Also, hast Du im Ordner KUJU/RailsimulatorUS/ das: RailsimulatorUSAssets.ap

    Da mit 7zip reinschauen, das klärt die fehlenden RailsimulatorUS assets. Nur RW_Tools hat mit ap Probleme der TS findet das. --> Grundwissen Wiki-RW-Tools FAQ.

    Garl: https://store.steampowered.com…rt_Rail_Link_Route_AddOn/ oder ist das bei Dir schon als ap vorhanden ?

    AP-Stations: Wo bekommt man das AP Stations Pack/Asset Pack UK Stations Könnte auch als ap vorhanden sein

    Northeast_Corridor: https://store.steampowered.com…hia_Route_AddOn/?l=german

    Das restlichen Assets müsste es auf Spanischen oder Französischen Seiten geben. wenn is nicht im mitgelieferten Assets-Pack ist.

    Oder Mut zur Lücke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich hab die Strecke mal installiert, da ich schon seit 2008 sammle, ist viel Da. Dank 64 bit auch händelbar.
    Nur der Streckenbauer hat alle Bahnsteige durchnummeriert, da ist nirgends ein Ort genannt.

    Drei freies Spiel Szenarien ohne Fahrwegvorschlag ist extrem dürftig. Ich verstehs nicht, da wird jahrelang gebaut und dann die Strecke ohne ein Vorstellungs-Szenario A-B so mies verkauft.

    Da ohne eine Eisenbahnkarte von Spanien ein Szenario, evtl. ein QD zu erstellen ist die Hölle, Gibts da auf der Spanischen Seite nicht auch noch ein paar Szenarien, oder wurde da auch das Handtuch geworfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Auf der Seite gibt es kein einziges. Ich hab aber eines durch zufall über YT gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich mit dem Scenario-System mich auskennen würde, dann hätte ich schon welche fertig gemacht.


    Ich hätte noch ein anliegen:

    Für diese Strecke wird der Freeware TGV Douplex von einem franz. TS-Forum benötigt + Renfe Repaint. Für ein Repaint wird normalerweise die TgPcDx-Datei benötigt. Diese ist leider nicht vorhanden. Ich schicke den Link zum DL:

    Das Fahrzeug:

    TGV Douplex


    Repaint:

    Renfe Repaint

    Einmal editiert, zuletzt von JayC-LP () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JayC-LP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da brauchste keine Kopiererei, Orignal und Repaint ist der gleiche Entwickler pml3, der kann selber bestimmen, dem gehören die Objekte.

    Ich möcht nur wissen, warum die Steckenbauer nicht kapieren. dass man auf Hauptstrecken keine Handweichen installiert. Da musste ständig den Fahrweg auf dem 3D Plan kontrollieren.

    Das geht nur gut, wenn kein KI den Fahrweg verstellt. Der TS stellt Handweichen kein 2. Mal.

    Da muss der Streckenbauer nochmal ran.

    Im Szenario sind die 35 sec Haltezeit mit der Uhr festgebremst. Das schaffste evtl zwei Bahnhöfe lang, dann biste aus dem Zeitfenster.

    Wieder mal ein Entwickler: Viel Begeisterung, keine Ahnung.

    nochn Tipp: in der Szenario.bin die Spanischen Texte nach German kopieren, dann haben auch die KI's Namen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja. Das verstehe ich auch nicht.

    Der Renfe Douplex wird mir in RWTools nicht als fehlend angezeigt, aber dann beim laden des Scenarios

  • Ich hab jetzt auch mal versucht diese Strecke mit dem hier vorgestellten Szenario zu installieren um nicht immer die gleichen mitteleuropäischen Strecken zu fahren. Zum Sommer passt ja jetzt das Teilstück der spanischen Costa Dorada. Die Begeisterung hält sich aber in Grenzen, vor allem weil die Weichen merkwürdig gelegt sind, es leider kein QD gibt und somit auf dieses Fahrzeug im Szenario angewiesen bin, welches sich sehr merkwürdig fährt und die Gleise so gelegt wurden dass alles ziemlich ruckelig ist. Die angegebenen 180 km/h auf einem Teil sind ja ein Witz, das geben die Kurvenradien niemals her und teilweise könnte es landschaftlich (vor allem Vegetation) auch besser ausgestaltet sein. Klar, die Strecke ist alt, aber etwas mehr habe ich mir dann schon erhofft. Schade, weil von Mittelmeerstrecken gibt es ja bekanntlich nicht allzu viel an Auswahl.


    Mein nächster Versuch: Perpignan-Cerbère- le Boulou.


    Ich würde sagen, es kann fast nur besser werden und angeblich ist hier ja auch ein QD dabei, was schon sehr hilfreich wäre.