Hallo zusammen
Ich möchte in einem Szenario einem Ki-Zug ein "gehe über" geben, allerdings ist es mit dieser Faust und Zeigefinger nicht möglich, denn mit dem macht er einen Halt. Weiss jemand mit was man ein "gehe über" setzt?
Freue mich über eure Antworten.
Ich hoffe es wurde nicht schon mal gefragt, habe über die Foren suche und Google nix richtiges gefunden.
Grüsse Stefanix19
[Gelöst] gehe über erstellen
-
-
Rote Flagge
-
Falsch. Eine Gehe über Anweisung wird durch eine Halt Anweisung erzeugt, bei der die Geschwindigkeit im Geschwindigkeitsfeld größer 0 ist.
Rote Flagge ist ein Wegpunkt, der scheint zB für den Spielerzug nicht in der Aufgabenliste auf. -
Geht auch mit dem Zeigefinger.
Die rote Flagge hat den Nachteil, dass sie in der F1 Anweisung nicht angezeigt wird.Bei der Zeigefinger Methode einfach bei "Geschwindigkeit" eine Zahl > 1 eintragen, dann wird ein Gehe über draus.
Gruß alias203
-
Vielen Dank für die Information, werde es gleich ausprobieren.
Grüsse Stefanix19 -
-
@AbsolutesChaoz was ist daran denn nun falsch?
Ist doch eigentlich genau das gleiche. Nur bei dem einen wird es nicht in der F1 Liste angezeigt, na und?
Das ist nur von Belang, wenn es eine Voraussetzung für eine andere Aufgabe ist. -
Es ist nunmal nur fast das gleiche, folglich ist das was du sagtest falsch.
-
Der Thread Ersteller will eine "Gehe über" Anweisung. Eine rote Flagge ist keine "Gehe über" Anweisung sondern ein Wegpunkt. Die Grundlegende Funktion mag vielleicht ähnlich sein, in der Praxis gibt es aber Unterschiede zwischen den beiden Anweisungen.
-
Nein ist es nicht. Beides hat den selben Sinn und Zweck. Nun bleibt es dem Szenarioersteller selbst überlassen, für was er sich entscheidet.
BEIDES führt dazu, dass der Spieler über einen bestimmten Punkt fahren muss und wie ich bereits sagte ist die von alias203 genannte Funktion meistens dafür genutzt, als Vorraussetzung für eine kommende Aufgabe zu dienen. -
Ja, aber ein Wegpunkt ist nunmal nicht gleich eine gehe über Anweisung, nur weil sie das selbe bewirkt. Ich glaube das weiss AC etwas besser als du...
-
-
Wieso tue ich mir das überhaupt noch an... Hat meistens doch eh keinen Sinn mehr, da man immer pampige Antworten erwarten kann, wie zum Beispiel "Falsch." Auf die Idee so etwas wie "Das ist so nicht ganz richtig" oder "Leider stimmt das so nicht so ganz" zu schreiben kommt heutzutage ja niemand mehr... deswegen kann ich langsam nachvollziehen, warum schottermann nicht mehr hier aktiv ist... "Freundlichkeit" ist für viele mittlerweile ein Fremdwort
-
Vielen Dank euch allen, es hat geklappt.
@Supergamer11267 , die rote flagge kenne ich, finde ich aber nicht praktisch.
Grüsse Stefanix19 -
Aha, es ist also unfreundlich zu sagen, dass eine Aussage falsch ist und nicht zutrifft. Na gut, wenn du meinst, ich hab weder Zeit noch Lust mich mit solchen dummen Wortklaubereien zu beschäftigen.
-
Schön, dass dir aber trotzdem weitergeholfen wurde
@AbsolutesChaoz Wenn man sich gut benehme will und freundlich zu anderen sein möchte, dann kann man seine Formulierungen noch einmal überdenken. Wenn mir jemand sagen würde, dass Gras gelb blau gestreift ist, dann würde ich ja auch nicht "Falsch." sagen sondern versuchen, eine freundliche Formulierung zu wählen. Und ja, das ist meine Meinung und daran kann niemand irgendwas ändern.
-
-
-
Es ist immer wieder amüsant, wenn Anfänger erfahrenen Leuten erklären wollen,
wie etwas funktioniert! -
Bevor man sich den Sonntag vermiest, bitte erst mal lesen: RW Timetable View Manual, Abschnitt 4.2.1.1 Benutzung des "Stop At" Befehls in Verbindung mit "Speed" (= Gehe über) und 4.2.10 Waypoint (Wegpunkt).
Durchaus etwas unterschiedlich in Funktion und Nutzen. "Gehe über" sollte man einsetzen, wenn der Waypoint nicht hilft, der Dispatcher berechnet hier besser, damit hab ich schon geschafft, dass Signale geschaltet wurden, den Waypoint hat er nicht immer ernst genommen, den Weg ja, das Signal nicht.
Das "Gehe über" in der Aufgabenliste auftauchen, ist meiner Meinung nach ein Nachteil. Die wird nutzlos länger.
StS -
Hallo liebe Leute nun seid mal wieder freidlich.
Da die Anfrage über einen Fahrplan eines KI Zugs ging, ist es ja wohl nicht relevant, ob der Punkt in der Aufgabenliste des Spielers auftaucht. Der sieht das nämlich garnicht. Aber trotzdem finde ich, daß Ihr Euch deswegen ja nicht in die Haare kriegen müßt.
Also einmal gut durchschnaufen, dem Fragensteller wurde ja geholfen
Seid wieder lieb
Gruß Mikesch
-
-
Deswegen verkneife ich mir einige Posts in letzter Zeit auch.
Dann drücke ich statt auf Absenden einfach auf Abbrechen.
Zugegeben, ich vertrage "grob formulierte" Kritik nicht besonders. Das ist aber auch ein Thema, welches bereits genug behandelt wurde.
Deswegen wird meine gut 220km lange Strecke auch auf meiner Festplatte bleiben und nicht in den DL- Bereich wandern. -