wer besitzt Class 421, 422 und 423?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nachdem ich mir neulich die Class 421 zugelegt habe, allerdings mit deren Fahrphysik überhaupt nicht zufrieden bin, wollte ich mal diejenigen von Euch, die auch die Class 422 und/oder 423 besitzen fragen, ob diese beiden Triebzüge das gleiche Fahrverhalten haben, wie der 421. In diesem Fall könnte ich mir nämlich die Anschaffung sparen.

• Die 421 besitze ich ebenfalls und da die 422/423 ja sehr baugleich sind, würde es mich wundern, wenn DTG denen andere Physikalische Eigenschaften verpasst hat. Ich gehe auch mal davon aus, dass die sich real sehr ähnlich fahren werden.

• Tun sie. Allerdings ist auch die Frage was man von einer englischen Slamdoor-EMU, die sich eigentlich nur durch die Bremsausrüstung unterscheidet, an besonderer Fahrphysik und dann auch noch an Unterschieden erwartet. Oder anders bzw. zugespitzter gefragt, an einer DTG/RSC-Entwicklung? Fest steht eins: Mit der BR420 von Influenzo kann in Sachen Fahrphysik keine der britischen EMU von DTG/RSC mithalten.

• @ Jason:
    Davon gehe ich auch aus, aber ich wüsste es schon gerne genauer.

Die Engländer haben einen schönen Spruch zum "von etwas ausgehen". Das heißt auf englisch "to assume" und wird wie folgt definierte:

"To assume makes an ass of you and me."

@ Marc1972:
    Ich erwarte eigentlich gar nichts, könnte mir aber vorstellen, daß trotz annähernder Baugleichheit der drei verschiedenen Fahrzeuge sich irgendewelche Unterschiede auftun. Die deutschen S-Bahn-Triebwagen Baureihen 423 und 424 unterscheiden sich in der Sim ja auch beispielsweise auf die Sensibilität des Fahrschalters.

• @ Marc1972:
    Ich erwarte eigentlich gar nichts, könnte mir aber vorstellen, daß trotz annähernder Baugleichheit der drei verschiedenen Fahrzeuge sich irgendewelche Unterschiede auftun. Die deutschen S-Bahn-Triebwagen Baureihen 423 und 424 unterscheiden sich in der Sim ja auch beispielsweise auf die Sensibilität des Fahrschalters.

Ja aber nur durch diverse Patches von der Community !!!

• Ich schau im DLC-Shop immer, wann die DLCs released wurden. Ich weiß für mich, dass mir ältere Addons einfach nicht so zusagen. Da merkt man schon, dass vor 3 Jahren alles noch nicht so weit war. Ich mag z.B. auch die flachen Foto-Bäume auf Planes, die sich mit der Kamera mitdrehen, direkt an der Strecke überhaupt nicht. Verdirbt mir den visuellen Spaß.

Die Class 421 ist von Mitte 2011.

• Es gibt bei DTG dafür einen extra abgestellten Mitarbeiter, der sich gerade mit der Aufmöbelung alten Contents beschäftigen soll. Ich hoffe ja, daß die Standardgleise bald auf allen Strecken verschwinden. Die PDL könnte definitiv mehr als eine Gleisaufhübschung gebrauchen. Zudem merkt man ihr deutlich an, daß nicht alle Streckenabschnitte in gleicher Qualität (von mehreren Leuten) erstellt worden. Wenn das getan wäre, hätten die Slamdoor-Kisten auch einen hübschen Spielplatz mehr.

• Falls du u.a. die 4BIG 422 meinst, die habe ich. Ist durchaus ein schickes Gefährt, Modell ist wunderbar, Führerstand typisch englisch (man sieht fast nichts :D ) und der Sound ist etwas dünn, aber auch ok.

Ich habe mir den Zug im Summersale 2013 für ca. 6-7 € gekauft, und die waren es definitiv wert.

Gruß alias203