Hallo Leute
Nachdem ich die 500Hz Magnete für HaSi V2.2 verlegt hab wollte ich auf der Strecke mal mit der BR101 (HH-H-Version mit PZB) bzw. der BR 189 mal ein Ründchen drehen und dabei ist mir etwas aufgefallen und ich möchte Euch fragen ob Ihr das bestätigen könnt.Scheinbar erkennen beide Loks "nur" die 500Hz Magneten der HH-H Strecke.Ich bin auf Berlin-Wittenberg gefahren und auch auf Köblitz und K-D doch auf keiner der Strecken ging vor einem roten Signal die 500Hz-Lampe an.
Sollte das tatsächlich zutreffen möchte ich an dieser Stelle fragen ob überhaupt Interesse besteht daß ich die vR-Magnete gegen die HH-H-Magnete austausche was natürlich zwingend den Besitz der Strecke vorraussetzt.Die vR-Loks haben jedenfalls kein Problem beim erkennen der HH-H Magnete.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mal nachschauen könntet ob das tatsächlich so zutrifft und mir antwortet.Was die RSC-Loks betrifft so gehen hier die Meinungen ja weit auseinander obwohl ich finde daß die 101 und die 189 noch relativ brauchbar sind.
LG Wolle