Dosto-Steuerwagen mit GFK-Front, genaue Baureihe keine Ahnung...
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Egal. Passt so. Hier der Dosto Steuerwagen an einem PbZ im Kölner HBF.
-
ich gebe ab...
-
-
Hmm da waren wir wohl gleichschnell
-
-
BR111 ?
-
Nop
-
V90
Aber die steht etwas neben dem Gleis, oder? -
294 617-6
-
V90
Aber die steht etwas neben dem Gleis, oder?V90 ist korrekt, aber das lasse ich in diesem Falle nicht gelten . Und nein, sie steht auf dem Gleis, sie fährt sogar
294 617-6
Nein
-
-
Museumslokomotive 290 371
-
Da sich anscheinend keiner weiter findet, beende ich an dieser Stelle mal das Rätsel und reiche 295 082 der Metrans als Lösung ein, auch wenn mir 295 hier auch gereicht hätte .
Somit ist @Jean-Maurice an der Reihe.. -
Ich gebe dann ab...
Mir ist zwar ein Rätsel, wie man lediglich am Drehgestell den unterschied zwischen 295/294 feststellen kann. Ich fahre beide,
und wüsste jetzt keinen Unterschied in dem gezeigten Bereich der Lok.Edit: Was mir gerade so einfällt - haben 294 immer die große Frostschutzhupe? Da hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet. -
So, lang nicht mehr da gewesen...
Wenn es niemanden stört, poste ich jetzt mal eines (Ich weiß, ist ein bisschen unverschämt).
-
Ist es vielleicht ein Zug?
-
-
Ein Steuerwagen 8073 der ÖBB?
-
Ok...das war zu leicht.
FraPre ist an der Reihe. -
-
Wir befinden uns in Deutschland, und wir sehen natürlich keine Standardausstattung.
-
die Hydraulikeinheit könnte für einen Kupplunsmechanismus sein, das Zugmaul (?) könnte für einen Einsatz in Gleisbau sein?
ich bin über die EVB-Köfs gestolpert, die Scharfenbergkuplungen für die S-Bahn Hamburg haben/hatten, aber das passt nicht, genausowenig wie die MWB1020/E94... -