Suchen wir überhaupt den Wagen, oder geht es um die beiden zu sehenden Fahrzeuge, welche ja auch Gemeinsamkeiten haben und viellieicht eine Einheit bilden?
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Zum "Baureihe" kann ich grad nix sagen, aber ist es ein Fahrzeug der SNCB? @Inselschreck
-
Nein, allgemein ist es kein "Staatsbahn"fahrzeug
nochmal ein paar Hinweise:
- das linke Fahrzeug hat keine Puffer, das rechte schon. bei der Kupplung handelt es sich um eine SA-3.
- da ihr ja schon Shimmns angesprochen habt, es ist zwar keiner, aber die Spur ist heiß (glühend heiß )...
- ich empfehle bei der Suche google-maps o.Ä. ... -
Mmmmhhh... okay.
Zwei Gegenfragen :
1. Wurde die Staatsbahn des betreffenden Staates schon genannt?
2. Ist der Staat ein direktes Nachbarland der Bundesrepublik Deutschland? -
-
Immer diese behämmerten Gegenfragen...Westlich Deutschlands und innerhalb Europas schränkt das Ganze doch stark ein, die SA-3-Kupplung, die ja eigentlich in den ex-Sovietstaaten zu finden ist macht das Ganze noch kurioser. Der Wagen erinnert z.B. ob der kurzen Drehgestelle an einen Ril(n)s, was sich wiederum mit "glühend heiß" (was ich als Tipp sehe in Richtung private Infrastruktur, bspw. in einem Stahlwerk) beißt...
Starkes Rätsel auf jeden Fall!
-
Frage mich bitte nicht nach der genauen Bezeichnung, aber es sind Fahrzeuge im Werksverkehr Tata Steel Europe in England / Niederlande. Die Bilder dürften aus den Niederlanden stammen (gibt dort mehrere Firmenstandorte).
https://nl.wikipedia.org/wiki/…le:Spoorvervoer_Corus.jpg
https://farm1.staticflickr.com…72206906_a03132c2cd_c.jpg -
-
Das hat meine ganze Kraft gekostet, bin völlig erschöpft und gebe ab. Wer möchte, darf!
-
Huhuu
-
-
Br 425 bzw ein Triebwagen dieser Familie (426,424)
-
Ja
-
Und bitte
-
Ich vermute mal die Bayerische Zugspitzbahn. Um genau zu sein würde ich von Steuerwagen 211 oder 213 ausgehen.
-
Exakt, du bist dran Das geht ja fix heut.
-
-
Nachdem ich jetzt mal meine Bilder durchforstet habe, habe ich vielleicht was brauchbares gefunden. Versuchen wir´s mal damit. Bei Bedarf kann ich dann auch größere Ausschnitte einstellen.
-
203 314-0?
-
Nope. Aber BR 203 ist richtig. Genaue Fzg-Nummer ist meines Erachten nach mit dem Ausschnitt nicht möglich herauszufinden. Also würde ich sagen @Baureihe 218 ist dran. Wäre übrigens 203 001 bzw. V180.07 von SGL.
-
Gebe ab.
-
Der Hinweis mit Stendal war da aber auch wirklich zu einfach. Hab mich schon zurück gehalten mit lösen nach nur 5 Minuten
-