Ich tippe auf ES64F4-
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
-
Bloß die ruhe bewahren aber nach ner Nachtschicht schlaf ich halt erstmal lieber wa
-
Tja, Sandkasten mit Schnappverschluss, auf jeden Fall was moderneres. Ne' Leiter zum Aufsteigen, also schonmal keine Rangierlok. Das sieht von der Rahmenfarbe aus wie ein großer Vossloh-Diesel, da gibts aber nur die G2000 und die hat den Aufstieg weiter hinten oder es ist (beim der asymmetrischen Version) ein Rangiertritt. Bleibt noch der Konkurrent Voith, die bauen aber Gravita und Maxima.
Ich sag mal Voith Maxima, kommt glaub ich am ehesten hin.
-
-
Das ging schnell. Du bist an der Reihe
-
-
Suchen wir eine Strassenbahn?
-
Ja, kann man so sagen.
-
Eine Tatra?
-
-
Ich tipp auf ne Düwag gt8
-
Ich tipp auf ne Düwag gt8
Das stimmt schonmal. Und wie schon gesagt, wir suchen die genaue Fahrzeugnummer. Also offensichtlich einen gelben.
-
Kommt die aus Minsk?
Dann wäre es die Fahrzeugnummer 125.Sonst hätte ich noch Wagen 80 von UM Grudziądz
-
Dann tipp ich auf den Polnischen Wagen 699 (Wenn ich das richtig geschrieben habe)
-
Naja, Polen und Ostblock hatte ich auch schon gefunden, aber ich befürchte, er meint einen ganz bestimmten Wagen, denn sonst wären rein theoretisch noch zu viele unterwegs. Die Wagen kamen ja z.B. mal aus Düsseldorf.
-
-
Ja, es ist ein Deutscher, der jetzt in Polen unterwegs ist. Allerdings mittlerweile in einer anderen Farbe. Er war in seiner Heimat immer ein Exot.
-
Dann tipp ich auf den Polnischen Wagen 699 (Wenn ich das richtig geschrieben habe)
Warum? Angenommen du meinst den 699 aus Poznan, der war in Düsseldorf und hieß da 2658. Allerdings war der immer beige.
Ist das echt zu schwer? Mit den hier gegebenen Infos kann man potenzielle Kandidaten ziemlich schnell eingrenzen, gelbe GT8 gibt es zwar einige aber mit der Form des Scheinwerfers kommt man eigentlich ziemlich schnell zum richtigen Ergebnis. Ich habe per Google-Bildersuche vorher extra geprüft ob man den Wagen findet und ja, bei den passenden Suchbegriffen und Einstellungen der Bildersuche erscheint das Ding auf der ersten Seite. Nennt die alte Nummer, das wird einfacher sein als rauszufinden, wo die Karre heute ist.
Nochmal zum mitschreiben: Ein gelber GT8, der jetzt nicht mehr gelb ist. Kommt aus Deutschland, fährt jetzt in Polen. War in seiner Heimat was die Farbe betrifft ein Exot.
Und Poznan ist schonmal sehr gut. Aber wie gesagt, seine Farbe als Alleinstellungsmerkmal hat er verloren.
-
ehm. Wagen 2655 mit Tui-Werbung?
http://www.bahnbilder.de/bild/…er-rheinbahn-auf-dem.html
heute: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/329d-2w5-c9f0.jpg
-
-
Worauf bezog sich der Exot? Die Bahn hatte ich auch gesehen, aber da es ja noch weitere Werbebahnen gab, dachte ich eher an eine bauliche Abart.
-