RhB ABe 8/12.
Ich gebe ab.
RhB ABe 8/12.
Ich gebe ab.
Na gut, dann übernehme ich mal (gebe ja auch oft ab)
Welches Fahrzeug ist das?
BR 628 ?
Es ist schon eine Diesellok.
West Frau Hundert.
nicht ganz
Dann die Ost-V100?
....auch nicht
V90 ?
Was klar ist: V100 West als Ursprungslok.
Woran hab ichs erkannt? - Am Drehgestell. (Hab selbst ein V100 Drehgestell modelliert)
Nur fehlt hier die Verkleidung vom Lokrahmen.
Ist es eine Baureihe 214?
Liebe Grüße
Marco
Ich denke dann auch, wie @MarcoL397, dass es sich um eine der von Alstom umgebauten 212er handelt, die jetzt unter 1214 beim EBA laufen.
Nö
Ist das die br 714 die umgebaute V100 für den Rettungszug.
Ist das die br 714 die umgebaute V100 für den Rettungszug.
Nein, das ist sie nicht, aber es wird wohl wärmer!
On Rail DH 1004?
Ist auch mal eine V100 gewesen, jedoch ist dieser Umbau nicht so populär wie die 214 von Alstom.
Beim Googeln nach dem letzten Lösungsvorschlag habe ich gesehen, dass bei meiner gesuchten Lok in der Tat eine Altbaureihe zum Vorschein kam.
Somit stimme ich @MarcoL397 zu, dass es ein Umbau aus einer BR 214 ist. Ich möchte aber nun wissen, welche aktuelle Baureihe es ist.
Diese ganzen Privatbahnnummern können einen aber auch wirklich täuschen....
In dem Outfit, in welchem ich sie fotografiert habe, habe ich nun 3 verschiedene BR Nummern gefunden, darunter auch BR 214 ....
In der Verwirrung ein deutlicher Tipp. Es war mal eine BR 214 des Tunnelrettungszuges, welche nach dem Umbau an die Firma xxx ging. Von dort wurde sie zwischenzeitlich auch an die BBL Logistik ausgeliehen und extra umbenannt. Ich habe sie aber bereits wieder unter der vorherigen Bezeichnung der Firma XXX fotografiert.
Also es war einmal die 214 0.. (manche haben mit der fehlenden Zahl ein Problem)
Ist die Lok aktuell noch bei BBL unter der Nummer oder wieder bei Firma XXX in der ursprünglichen Nummer?