U-Bahnzug HK in Berlin
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
- Es ist keine Stadt-/ Strassenbahn. Das gezeigte Fahrzeug ist ausschließlich für den Betrieb auf Eisenbahnstrecken konzipiert.U-Bahnzug HK in Berlin
Ist die Berliner U-Bahn eine Eisenbahnstrecke?
Wenn laut @LukaAs die richtige Antwort schon dabei war, allerdings zu ungenau, dann sag ich einfach nochmal Talent aber sage... eine BR 644 von DB Regio? -
Wenn laut @LukaAs die richtige Antwort schon dabei war, allerdings zu ungenau, dann sag ich einfach nochmal Talent aber sage... eine BR 644 von DB Regio?
Gaanz gaaanz heiß. Der 644 hat zwar einen dieselelektrischen Antrieb, unterscheidet sich aber sonst von den anderen Talenten eher weniger.
Tipp: Der 644 begegnet dem Rätselfahrzeug täglich auf seiner Fahrt.
-
Talent (643) der
Regiobahn GmbHRegionale Bahngesellschaft Kaarst-Neuss-Düsseldorf-Erkrath-Mettmann-Wuppertal mbH -
Talent (643) der Regiobahn GmbH Regionale Bahngesellschaft Kaarst-Neuss-Düsseldorf-Erkrath-Mettmann-Wuppertal mbH
"Regiobahn" hätte auch gereicht.
Aber genauso ist es. Wir sehen VT 1004-1 aka 95 80 0643 231-3. Die Regiobahn betreibt diese 643 seit 1999 auf der Strecke zwischen Mettmann und Kaarst. Vom Serien-643 unterscheiden sich die Züge unter Anderem durch Aussenkameras, einer Einstiegshöhe von 92 cm, Schaltgetrieben mit kürzerer Übersetzung (bessere Beschleunigung, aber nur eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h) und den besagten Scharfenbergkupplungen.
Heros_Sami123 ist damit an der Reihe.
-
-
Ich würde ja jetzt eine Schaku von einem HK einstellen, aber Kamera und Gleisbereich passt bei uns nicht zusammen
Also Bahn frei, wenn jemand was schönes hat. -
-
Alvia Serie 130
-
-
Ich hab doch grad erst angefangen mit suchen, und schon ist die Lösung da
-
-
-
Muss meine neuen Bilder erst farblich verändern, Bauteile verschieben, Anschriften fälschen und die kontinentale Umgebung manipulieren.
Daher gebe ich erstmal gerne ab, wer möchte darf! -
-
ICE?
-
Nö
-
-
Ein Alstom Coradia Continental, passend zur Ankündigung von DTG
-
Baureihe?
-
Alstom Coradia Continental = BR (1)440