Stimmt da erkennt man ganz den den Mischvorwärmer Bauart IfS/DR. Und bei genauerem Hinsehen fällt auch ein Wannentender auf. Könnte daher auch eine 52.80 sein.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ist es eventuell die 50 3596 - in Ergänzung zu @sgtalbers Antwort? Die war zumindest zu Gast im benachbarten Luxemburg zwischen Nismes in Richtung Mariembourg
-
Eine BR 52 wurde schon verneint.
Ich dachte schon an die 50 0073-2 (50 3666). (öl Tender)
Wäre aber keine Wanne. -
ist es BR 03 oder BR 41
-
Ne 03 gibt es aber nicht mit Wannentender. Wenn das da einer ist...
-
-
Ich glaube kaum dass es einer ist. Es müsste auf jeden Fall eine Rekolok sein, da der Markant MVW IfS/DR gut zu erkennen ist. Und auf Anhieb föllt mir nur die 52.80 als Rekolok mit Wannentender ein. 52 wurde aber schon ausgeschlossen.
Und spontag fallen mir derzeitig betriebsfähige Loks mit MVW ein:
65.10
35.10
41
50.35
(52.80, 01.5) -
Also ich von mir fast sicher das es eine br41 .
-
Ich dachte schon an die 50 0073-2 (50 3666). (öl Tender)
Wäre aber keine Wanne.Schon interessant, wie viele sich daran beteiligen...
Und wow, hätte nicht gedacht, dass einer die exakte Lok rausbekommt... 50 3666 ist richtig!Der Großvater von einem Kumpel von mir ist Belgier undhatte noch Dias mit Zügen rumliegen, da dachte seine Mutter an mich und meinte, dass ich diese haben könnte... darunter waren diese zu finden
-
Ok ... ... dann wäre wohl(?) ich dran.
Gebt mir mal mindestens bis heute Abend (Abend weitgehender Begrifft) ob ich was "brauchbares" finde.
-
-
-
Ok ok ...
Wenn es immer so leicht wäre was passendes zu finden, wenn man von jedem ausgeht "das wissen die eh".
Ich gehe auch bei diesem von rascher Lösung aus.Art des Fahrzeuges?
Zweck des Fahrzeuges? -
Sieht irgendwie wie ein dosto aus.
-
Wenn ich das Bild gegen den Uhrzeigersinn 1 x drehe, sieht es eher wie ein "leicht" renovierungsbedürftiger Wagen aus, aber einen Dosto erkenne ich da irgendwie nicht... Aber man lernt ja nie aus.
-
Oohh Mist ich hab vergessen das Bild zu drehen.
Ok hier nochmal gedreht .....Nein kein Dosto.
-
Also mir fallen bei diesem Wrack und dem längst abgetrennten Bereich spontan 2 Möglichkeiten ein, wobei diese Fahrzeuge z.Teil nicht mehr existieren. Leider kann man ja nicht mal erkennen, wo man sich ungefahr befindet und wann. Ich denke aber, wenn, dann steht er in einem Museumsverein und wartet auf eine Restaurierung.
* OP Wagen C4i 30
* Kinowagen der DR (inzwischen verschrottet)Existiert das Fahrzeug so noch?
-
-
Ja, das Fahrzeug existiert noch!
Es gibt in "dieser" Ausführung auch noch mehr als einen.
Sogar betriebsfähig und im Einsatz.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob alle vom exakt gleichen Typ.Aber es reicht ja ....
Art des Fahrzeuges?
Zweck des Fahrzeuges?Ich schiebe wohl noch ein Bild nach, der Gang verrät wohl doch nicht genügend.
-
Ist das womöglich ein alter Heizwagen? Da fahren heute tatsächlich noch welche rum.
-
Tja, da kann ich mir das zweite ja eigentlich sparen.
Das wärs gewesen ....Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben einen im Einsatz, ein zweiter soll in Heilbronn betriebsfähig sein und die Dampflok-Gemeinschaft 41 096 e.V. sind dabei einen herzurichten wenn der nicht schon fertig ist.
Edit: Mist eigentlich fehlt ja noch der Verwendungszweck!
Aber das ist mir jetzt entgangen, hier bei mir wars grad etwas aufregend ... Berlin - Leipzig bzw. der TS war aber nicht der Grund.Bilder von mir ......
-
Genau die Bilder hatte ich mir auch angesehen, aber nur einer liess diese durchgehende Abtrennung erahnen (anderes Bild). Der Wagen in Heilbronn ist meines Wissens nach der der UEF.
O.k. neues Rätsel. Welches Fahrzeug ist das?
-
Nene, der auf meinen Heilbronner Bild ist nicht der http://www.uef-dampf.de/-ettlingen/pages/fahrzeuge/421.html
-