Tja was soll ich sagen außer ....
... das für das Rätsel verwendete Bild stammt von mir.
... die französische Wiki Seiter zur Lok http://fr.wikipedia.org/wiki/141_T_PO_5301_%C3%A0_5490
Tja was soll ich sagen außer ....
... das für das Rätsel verwendete Bild stammt von mir.
... die französische Wiki Seiter zur Lok http://fr.wikipedia.org/wiki/141_T_PO_5301_%C3%A0_5490
Wer will? Ich habe im Moment weder Lust, noch Zeit was auszusuchen.
1000mm Fahrzeug?
P.S. Wurde das Bild mit ner Kartoffel gemacht?
Gruß NICfly
Sächsische VI K 99 715 bzw. 99 1715-4 der Preßnitztalbahn in Jöhstadt.
Ich war mal so frei Dein Bild etwas zu ergänzen :
07:38
@thenilsman hat es zwar bis jetzt nicht bestätigt aber ich denke mal die Lösung stimmt und poste deshalb hier das neue Rätsel.
Welches Fahrzeug ist das? Die Baureihennummer reicht völlig.
Das Fahrzeug befindet sich im regulären Planeinsatz!
Hallo @Safter, war das jetzt für mich gedacht? Diese Blechgehäuse mit diesen rustikalen Sitzen kenne ich mehr als zur genüge aus Südamerika, die zu erkennenden Schiebefenster habe ich in Argentinien erlebt. Es könnte also z.B. so ein Triebwagen sein, die hatte FIAT für Argentinen gebaut.
Gruß Bernd
Ich sage jetzt nur mal soviel: das Foto wurde nicht in Südamerika gemacht und das Ding sieht schon etwas anders aus als das auf Deinem Link.
Verdammt Safter
So rausgefunden oder wieder mit irgendwelchen hinterhältigen Tricks mit Google?
@thenilsman:
Das Rätsel ist von mir, deshalb sollte ich wissen um was es geht. Auf die Idee zu dem Rätsel kam ich, als mein Bruder mir Urlaubsbilder zeigte, bei denen die beiden Bilder aus dem inneren des Fahrzeuges dabei waren. Leider, er ist nun mal kein Eisenbahnnarr wie ich, hat er kein Bild von außen gemacht und wir wussten so nicht, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Ich habe mich dann selbst auf die Recherche nach einem Bild von außen gemacht und auch eins gefund, welches von meinem Bruder bestätigt wurde. Jetzt sagt Ihr bestimmt alle, dass ich genau wusste wo das Fahrzeug aufgenommen wurde und ich wahrscheinlich weitere Details wusste, das stimmt aber nur zum Teil. Ich wusste bei meiner Recherche nur das Land, in welchem das Bild aufgenommen wurde und habe das Fahrzeug gefunden. Das Land bekommt ihr mit ein bisschen Nachdenken aber auch raus.
Nein, mit der 99 715?
Hm, schrecklich.
Na gut, müssen ja auch keine unlösbaren Rätsel werden
Das Video war auch nicht schwer:
Aufgrund der Unschärfe vermutete ich, dass das aus eine Video ist, also bei Youtube nach 99 715 oder 991715 und Schnee gesucht, Bingo!
Ist der gezeigte Zug in Spanien?
Ich glaube nicht, dass die in Spanien mit solch einem Zug durch die Gegend fahren. Das Land muss schon deutlich ärmer sein.
Edit: Wenn Du etwas geschriebenes gefunden hast, auch wenn es dir spanisch vor kommt, das ist kein spanisch.
ich habe schon das Gefühl, das ich auf dem richtigen Weg war. Zahlreiche Fahrzeuge in Südamerika stammen auch aus Rumänien, und rumänisch ist eine romanische Sprache, die bei vielen Wörten ähnlich ist. Spanien habe ich von vornherein ausgeschlossen, @Safter hat das schon richtig beschrieben.
Gruß Bernd
ich habe schon das Gefühl, das ich auf dem richtigen Weg war.
Ich habe das Gefühl auch aber Südamerika ist leider falsch.
Ich glaube nicht, dass die in Spanien mit solch einem Zug durch die Gegend fahren. Das Land muss schon deutlich ärmer sein.
Edit: Wenn Du etwas geschriebenes gefunden hast, auch wenn es dir spanisch vor kommt, das ist kein spanisch.
Da steht aber ziemlich deutlich: No Fumar, entweder auf Spanisch oder auf Portugiesisch
@1999Werdna
Niemand behauptet das Gegenteil von dem was Du eben geschrieben hast!