Ich behaupte mal das ist 97 504 im Technik Museum Berlin.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Super! Meine Anerkennung, eine Stunde eben am Bildschirm verbracht und dabei der Lösung nicht näher gekommen. Das es eine 4-Zylinder Dampflok ist, lässt sich gut erkennen, auch das diese Lok lange der Witterung ausgesetzt war. Es fehlt auch eine Schubstange für einen Steuerzylinder. Habe verschiedene Suchbegriffe genommen bei Google, nichts führte zur Lösung bei mir. Habe eben auch kein Bild von dieser aus dem Technikmuseum finden können.
Grüße
-
Ein echt passendes Bild von der 97 504 habe ich auch nicht gefunden. Nachdem ich mir aber 97 501 und 97 502 angesehen hatte war ich mir ziemlich sicher, dass es eine 97.5 ist aber eben nicht die 97 501 oder 97 502, da bei denen das Triebwerk anders angemalt ist. Also blieb nur noch 97 504 übrig.
-
Hat zwar doch etwas länger gedauert als wie ich gedacht hätte.
Aber schlicht und einfach richtig.Ein besseres Bild hab ich leider nicht.
Ist 2003 mit meiner allerersten digital Knipse entstanden. -
Ich habe kein Bild zu Hand, wer will?
-
-
-
ET171 bzw 471 S-Bahn Hamburg am Verkehrshistorischen Tag
-
-
-
Das kann auch sein, ich hab den zuletzt am Verkehrshistorischen Tag gesehen. Ist aber auch schon etwas her.
Bild folgt gleich.
So, Bild ist da. Bitte die Bezeichnung und der Spitzname wäre auch nicht schlecht. Alle Kollegen rund um Hamburg wissen sicher bescheid.. PS: Für den Bahnhofsnamen zusätzlich gibt's n Keks.
-
-
Das ist die "Karoline". Mehr sag' ich aber nicht, ich will mangels Zeit/Bildermaterial im Augenblick eh nicht dran kommen.
-
Jetzt muss man das nur noch bei Google eingeben... Schade.
-
Die Baureihe trägt den Namen "Q". Habe die mal in nem Video auf ner Sonderfahrt zwischen Kaltenkirchen und Neumünster gesehen.
Der Bahnhof auf dem Bild ist auch iwo zwischen Kaltenkirchen und Neumünster.
EDIT: Dürfte Bad Bramstedt oder Großenaspe sein.
-
Fehlt noch die Nummer hinter dem Q. Keine Sorge, es fährt nur eine, ist somit nun auch nicht mehr schwer.
Aber soweit stimmt das. Auch wenn die Fahrt auf dem Bild nicht ganz bis Neumünster ging. -
Q350. Nun zufrieden?
-
-
Der Bahnhof?
Nein Spaß, Feuer frei. -
EDIT: Dürfte Bad Bramstedt oder Großenaspe sein.
Ich gebe den Posten des Rätselgebers frei. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst
-
Bad Bramstedt Solltest Du mal wieder in Lübeck sein, kriegst Du den versprochenen Keks.
-
jaaaaaaaa, Kekse shcmekn vol lekka
-
Manno! Schade, as ich nicht online war
-