BR 640?
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
BR 650, besser bekannt auch als RS1 (einfach zu erkennen an den "schrägen Fenstern"), in der Mehrzweckausführung (oder wie das heißt) für Fahrräder etc...
Ich nehme mal an dass ich gelöst habe, wenn ja kann gerne irgendwer anderes, mir fällt grad nix ein. ( @Safter hättest Du manchmal Lust(Ideen?) -
JA dengstdu, du hast Recht. Es ist ein RS1
-
So da hier nach einer Woche immer noch nichts geschehen ist schmeiß ich hier mal was rein:
Sollen sehr viele Pferde darstellen wer versteht was ich meine.Na wer kommt auf die Lok?
-
Voith Maxima?
-
-
Sind noch zu wenig Pferde und der Dodo erklärt sich hier nicht auf meine Art.
Nochmal ein kleiner Tipp:
-
und der Dodo erklärt sich hier nicht auf meine Art.
Was ist denn Deine Art?
Meinst Du die DD40X?
-
Tja das gilt es ja herauszufinden und ich kenn keine Lok die DD40X heist ich kenn höchstens noch die DDA40X.
-
DD40X hieß die früher mal im RW (findet man auch noch so an diversen Stellen), heute heißt die seit dem Update auch im TS DDA40X.
So, da geh ich mal gemütlich essen...
-
Ich geh jetzt mal davon aus das du DD40X gesagt hast wegen TS und eigentlich die DDA40X gemeint hast welche richtig ist, jetzt muss nur noch die Frage geklärt werden was die Lok mit einem Dodo zu tun hat.
-
-
Ich habe DD40X gesagt, weil wo ich die Lok damals gekauft habe sie so im TS vermarktet wurde wenn ich mich recht entsinne.
Man findet auch im Internet wenn man googelt diesen Begriff DD40X in Verbindung mit dem TS.
Der Entwickler dieses TS-Modell nannte sie auch immer DD40X (kann man dort heute noch auf der Webseite nachlesen: http://www.digitaltrainmodel.com), als man dann aber vor ein paar Monaten ein Update dieses Modells herausbrachte, war es plötzlich die DDA40X.
Ich bin somit Besitzer einer ursprünglichen DD40X, die inzwischen wohl (Dank dem Update) zur DDA40X wurde.Der Vogel soll vermutlich für den Geier stehen, mit dem man Amerika verbindet. (Bin ich mir aber nicht ganz sicher dass Du das so meinst!)
-
Ouch, der Vogel welcher immer noch ein Dodo ist steht nicht für die Adlerflügel wie sie heute bei UP Loks verwendet werden und erst recht nicht im allgemeinen für Amerika die auch einen Adler haben als Zeichen, sondern für Lokdaten, die Frage ist nur welche Daten.
-
Hab nun alles untersucht, das einzige was ne Verbindung wäre zu diesem Vogel, wäre die Achfolge des Wummers, weil die Do' Do' lautet.
-
Und wir haben einen Gewinner, es spielen so herrlich viele mit das es richtig schwer war als erster die Lösung zu schreiben oder nicht?
-
Och, ich denke so wenige spielen nun gar nicht mit, zumindest lesen den Thread wohl gar nicht so wenige.
Ich denke nur dass besonders dieses Rätsel aber auch sehr schwer war.
Das war das schwerste Rätsel was ich in den letzten Jahren lösen musste!
Hier half mir nur der Zufall, nämlich dass Jason auf die Maxima tippte, und Du sagtest noch mehr Pferde, und Jack klang nach USA, und da dachte ich spontan gleich an die DD(A)40X, da ich die durch den TS kenne und habe. (Sonst wüsste ich gar nix von dieser Lok wohl)Na gut, wie auch immer. Nun bin ich ja wieder dran, und mal sehen wie schnell man es rausbekommt (Gefragt ist hier bitte nicht nur der Typ, sondern auch die Bahngesellschaft!
Und als kleine Zugabe (weil ich das letzte Mal - siehe oben Post 482 - nix Euch habe rätseln lassen hier noch ein kleines Zusatzrätsel), hier ein Fahrzeug, wo bitte auch nicht nur der Typ sondern auch die Bahngesellschaft gefragt ist:
Gewinner und weitermachen kann dann bitte der, der das erste Bild erraten hat. (Das zweite ist nur ein kleines Zusatzrätsel wie gesagt)
-
-
RS 1, Freiberger Eisenbahn?(Zusatz)
-
@BkBtMarcel Das ist vollkommen korrekt Alles! Darf ich Dich fragen woher Du die so kennst, da Du ja wohl von da aus gesehen eher weiter weg wohnst?
-
Wappen "Sachsen", Standort Freiberg, auf Google gesucht; Freiberg (Sachsen) Bahnhof, dann kam auch der RS 1 raus, zur Sicherheit nochmal Freiberger Eisenbahn gegooglet. Das 1. Rätsel kann ein anderer übernehmen, da habe ich so keine Idee
-
Das obere Bild errinnert mich an einen Triebwagen der ÖBB auf meiner Fahrt von Freilassing nach Salzburg HBF als Ersatzzug für unseren Dampfzug der aufgrund von Bauarbeiten nur bis Freilassing durfte aber ich hab keine Ahnung mehr welcher Triebwagen das war und ob es wirklich dieser war.
-
@BkBtMarcel Au Gott, Standort Freiberg, das sollte nicht dran stehen! Hatte ich übersehen. Aber gut, Du hast es richtig rausbekommen, sollte ja auch als Zusatzrätsel (da es bei dem was ich erraten hatte auch um nen RS1 ging) nicht zu schwierig sein.
@Stroganoff Welchen Triebwagen meinst Du da?
Es ist zwar nicht im Gebiet Freilassing - Salzburg, aber wenn Du den Triebwagen (Typ) raushast wäre das schon ein Anfang. -