Äh wenns nicht stört, mal ne Frage von einem Unwissenden, wer erfindet denn die Spitznamen für die Loks? Ist das eine Geheimsprache der Lokführer, oder wie?
Damit es hier nicht stört die Antworten gerne per PM
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Die werden nicht erfunden, die entwickeln sich. Wer sich für Eisenbahn interessiert, lernt die halt kennen, umso länger man sich damit beschäftigt umso mehr kennt man. Tante Google kennt die auch, gib doch einfach mal folgende Suchbegriffe und "Lok" in die Suchmaske der Google Bildersuche ein https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi:
- Taucherbrille
- Fischstäbchen
- Eisenschwein
- Schwan
- Knallfrosch
- Ludmilla
- ... -
Nummer 2 und 3 sind vollkommen richtig, Nummer 1 hingegen völlig falsch.
Versuch's doch einfach nochmal
-
1: Br 627
2: Br 605
3: Br 321-324
(Falls es richtig sein sollte, kann jemand anders übernehmen... Was solche Bilder angeht habe ich nix :D) -
Tja, dann ist wohl jetzt der dran, der will, denn WIR HABEN EINEN GEWINNER!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Ok, Ich hab doch eben auf die schnelle ein paar Bilder gefunden
Edit: die rätsel bilder für b sind iwie falsche reihenfolge... aber sieht man ja auch an der zahl^^ -
Also das zweite ist doch die Limburger Zigarre. (ETA 176, Baureihe schnell nachgeguckt, sry)
-
So damit haben wir schon die Lösung für Rätsel B
Fehlen noch A und C -
Nummer 1 ---> BR109/BR142/BR171 (Holzroller)
Nummer 2 ---> BR517/ETA176 (Limburger Zigarre)
Nummer 3 ---> BR480 (Toaster)Hoffentlich is das richtig
-
a) Holzroller: DR-BR 242/251
zum Toaster fällt mir nur die AEM-7 (NEC) ein (gerippte Seitenwand, fackelt gerne bei Fahrzeugstörungen ab) -
-
1. Holzroller DB BR 109/142 (DR BR 211/242)
2. Limburger Zigarre BR 176
3. Toaster BR 480 -
Wir haben einen Gewinner ! Safter ist dran
Gruß, Christian -
Hä wieso???? Ich habs doch vor ihm gelöst .-. oder täusche ich mich da?
-
@Supergamer11267 Oh natürlich... der Post wurde mir vorhin nicht angezeigt :I Tut mir leid Safter, Da war Supergamer wohl schneller. Dann mal gib ihm^^
-
Dann geht's hier jetzt mal weiter
-
-
1. VT 23/24 "Quadratschädel"
2. Kein Ahnung
3. ARmz211 ARmz211, ARmh218 "Kakadu-Speisewagen" Ihre alte Lackierung war schuld an dem Namen -
Ich würde sagen 3 ist entweder eine grau/orange 111 oder eine grau/orange 141...
-
2. VT 137 "Lindwurm"
3. ARmz211 ARmz211, ARmh218 "Kakadu-Speisewagen" Ihre alte Lackierung war schuld an dem Namen -
-
2. Vlt. Die Dampflok "Drache"