Nö
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
tipps bitte
-
Fassen wir mal zusammen ....
Eine Köf ist es nicht.
So was was eine Köf an sich ist (nicht Rangierlok), ist für das gesuchte Fahrzeug aber unabdingbar.Was Deutsches ist es.
Wobei es in anderen Ländern auch zu finden sein dürfte.Von Deutz ist es nicht und eine Rangierlok auch nicht.
Die Firma von der es stammt baut keine Loks.Klima Schneepflug?
Es wird wärmer ... aber nein!Ich würde gerne wissen ...
Was es genau ist.
Von wem es ist.
Welche Typ -
wsl verhunze ich es jetzt aber egal... Henschel, 43 umgebaut aus Dampfloktender eine 3t12 Abwandlung somit? DB Nummer 30 80 946 0 029-0.
-
Es wird heißer!
Der Verwendungszweck is schon mal .....
Ausgehend von genannten Henschel Fahrzeug.
Achso ... nein nicht von HenschelNe Nummer kleiner denken!
Und nein kein Umbau, ist so gebaut worden.Wobei es wohl individuelle Ergänzungen am Fahrzeug gibt.
Sieht bei fast jedem irgendwie anders aus. -
-
Klohäuschen vorne drauf? Dafuq?
-
Nö ist hinten druf!
Wobei das Hinten dann auch mal da sein kann wo gerade noch das Vorne war.
-
-
Danke,
bin gerade erst wieder zurück und würde auf ein Bahndienstfahrzeug (vml. Rottenkraftwagen) tippen. Müsste aber erstmal suchen....Also ich denke es ist eine Fahrzeug des Herstellers Beilhack, vermutlich eine Schneeschleuder (BR 832).
Einige Details passen recht genau, andere weichen etwas ab, was aber ja mit dem Hinweis zu den geringen baulichen Abweichungen erklärbar ist. -
Na also geht doch und wenn erst @FraPre um die Ecke kommen muss.
Wobei @oebb 4010 ja hier ...
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es?
... eigentlich schon die Richtige Fahrzeugart genannt hatte.
Was ich im darauf folgenden Posting, wenn auch etwas umständlich (absichtlich), bestätigt hatte.
Ich wollte aber eben den genauen Fahrzeug Typ mitsamt Hersteller, was ich ja erwähnt hatte.Hier das erste Fahrzeug wäre exakt das von mir fotografierte Eisenbahndienstfahrzeuge
Sogar an gleicher Position.Bild(er) von mir .......
-
-
Es handelt sich bei beiden Bildern (deines & mein gefundenes Bild) um das selbe Fahrzeug, wie die Fahrzeugnummer zeigt. Das grüne Farbkleid dürfte sicher älteren Datums sein.
Ich gebe gerne an @oebb 4010 ab.
-
Es handelt sich bei beiden Bildern (deines & mein gefundenes Bild) um das selbe Fahrzeug, ...
Fällt mir jetzt erst auf wo du es erwähnst.
Das von dir gefundene Bild findet sich ja sogar, in kleinerer Ausführung, auf der von mir verlinkten Website. -
Komisch, die verlinkte Seite hatte ich letztlich auch mehrmals geöffnet gehabt und durchforstet, aber dieses Bild habe ich nicht gefunden
-
Dann schnell von unterwegs ein Rätsel,damit es weitergehen kann, hoffentlich nicht zu leicht, die anderen habe ich aber gerade nicht hier.
Herzlichen Dank an FraPre, ich hab seitenweise Bahndienstfahrzeuge durchforstet, dieses kam mir aber entweder nichtunter oder ich sag den Zusammenhang nicht!
Hier also das Bildchen, absolut taufrisch wie man sieht
Ich sage gleich lieber auch noch, es ist nicht die originale Farbe, aber sonst hätte man mit Google Bildersuche draufkommen können
-
Dann nimmt man halt kein Bild aus Google...
-
-
Es ist nicht aus Google Selbstgeknippst ist es schon, aber irgendwie scheint der Teil markant zu sein
-
Köf III
-
nein
-
Also die Farbe zu manipulieren ist schon ein starkes Stück. Bei Bahnhofsnamen diesen zu retuschieren ist klar, aber hier....
Ich habe nun schon länger gesucht und (noch) nichts passendes gefunden, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. Der Bildtitel wirft auch die Frage auf, ob wir überhaupt eine Lok suchen, oder ein allgemeines Schienenfahrzeug, womöglich noch einen Sonderling.Wenn man das 1. Bild von einer ganz anderen Seite betrachtet, nämlich als Frontalansicht, könnte es eine BR 2091 sein, wobei die Krümmung der Griffstange nicht zu 100% passt.
-
-