Wie ich war hier?
Verstehe ich nicht, keine Zeit zum sauberen lesen gerade, ist natürlich richtig.
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
So, habe auch mal was rausgesucht. In diesem Fall hätte ich bitte die genau Fahrzeugnummer; sollte nicht allzu schwer sein. (Vlt. bin ich da aber auch vobelastet)
-
Ist es die Münchener Tram?
-
Ja, jetzt fehlt noch Typenbezeichnung und Wagennummer.
-
Ist es ein Museumsfahrzeug, oder ist es ein Fahrzeug im aktuellen Liniendienst?
-
-
Das Fahrzeug steht, wenn es denn einsatzfähig ist, im täglichen Liniendienst.
-
Ist es die Baureihe S?
-
Nein.
-
Die Baureihe T?
-
Irgendwie driftet das gerade ins Raten ab.... Aber nein, die ist es nicht. Ich mach mal das Bild n Stücken größer. Das Raten möchte ich jetzt aber eigentlich nimmer sehen. Der Typ sollte nun eindeutig identifizierbar sein. Außerdem will ich ja dann immer noch die Wagennummer.
-
-
Also ich würde darauf tippen, dass das die erste Tür an einem umgebauten R-Wagen ist.
-
Das ist soweit schon mal richtig. Es ist Tür 1 eines Redesign-R2s zu sehen. Jetzt stellt sich noch die Frage nach der Wagennummer.
-
Also offensichtlich hängt das Rätsel, was vielleicht auch daran liegt, dass das Fahrzeug wohl nicht zu finden ist. Auch ich habe mehrere Suchmaschinen und YT bemüht und trotz des inzwischen bekannten Fahrzeugtyps nichts gefunden (vielleicht auch übersehen).
Da es der Bereich neben Tür 1 ist, der offensichtlich zur Lösung führt, ist auch anzumerken, dass viele, viele Bilder immer die andere Seite der Straßenbahnzüge zeigen, also die ohne Türen. -
Hatte in letzter Zeit leider viel zu tun, da ist das Rätsel halt untergegangen. Tut mir sorry. Dann will ich mal ein paar Tipps geben:
Das gesuchte Fahrzeug ist als einziges vor der Tür 1 bekelbt - alle anderen Werbungen enden hinter der 1. Tür. Auch ist nur bei der gesuchten Trambahn der Bereich zwischen den Dachwerbungen und den Fenstern beklebt. Das Fahrzeug wirbt außerdem nicht wirklich für etwas. Es ist eher eine Jubiläumsbeklebung für eine andere Institution der SWM.
Damit sollte man die Wagennummer ausfindig machen können. -
Ich habe die Vermutung, dass es der Wagen 2164 mit der Sonderlackierung für das SWM Bildungswerk ist. Die vordere Tür sehe ich trotz nun präziser Suche immer noch nicht (deutlich), aber die letzte Tür.
-
-
Da liegst du sogar richtig. Ja, an der letzten Tür hat man auch den völlig obskuren Klebestreifen angebracht. Frage mich bis heute, wer meinte, dass der von Nöten sei. Dann nochmal Entschuldigung dafür, dass ich das hier so lange vergessen habe. *duck und weg*
-
Finde aktuell nichts, wer möchte, darf übernehmen.
-
Na dann, biddeschön
-
Ich denke das ist die ÖBB 1063
-
Das würde mit den Fenstern meiner Meinung nach nicht passen, ich denke es ist eine, ach nee, ich darf ja nicht
-