Mannheim - X


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jetzt ernsthaft StS? Ich hasse engl. Loks ;) Ich bin mit dem "boxXpress" Taurus solo gefahren... Wie kommst du bei einer dt. Strecke auf eine engl. Lok für Testfahren?


    Die Überhöhungen sind alle vorhanden! In den Editor kann ich aktuell nicht, da ich zum bearbeiten meinen Laptop nehme, welcher gerade in meinem Spind auf Arbeit liegt...


    Ab morgen hab ich die Strecke auch zuhause drauf, muss mir nur noch einen TS Clon erstellen und dann kann es losgehen...

  • Gute Frage... Lag es vll. an der 182? Normal ja nicht, aber ich kann das ja morgen nochmal mit einer anderen Lok checken...

  • Nach meiner Erfahrung ist das Vermischen von Gleisregeln (Trackrules) beim Weichenbau unerheblich.
    Lediglich die Gleisgeometrien (=Tracks) müssen identisch sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja, check es bitte morgen mal ab. Bin mir sicher auch dafür wird es eine Lösung geben.
    Grüße und gut8 :sleeping:

  • Jo, das ist die Antwort für Spezialisten, da aber wenig Leute so tief in TR reinsteigen (was is ne TR?), lieber die Globalaussage, gleiche TR + gleiches Gleis, da wirds schon.
    Im Prinzip braucht man in den Tracks die gleichen Weichenbildungdaten und Texturen.
    Unsere lieben Uninformierten nehmen gerne Hagen-Siegen und Oxford-Pattington und wundern sich. Deshalb bei mir immer der Standarttipp.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen.
    Wenn Matthias mit den Signalen fertig ist, geht es an den Hbf.
    Nach wie vor besteht das Problem, das keine originale Überdachung vorhanden ist (Bahnsteig)
    lzb hat angefangen eine passende im Blender zu bauen. Verständlicherweise findet er keine Zeit es zu vollenden, da er ja mit mehreren Projekten schon ausgelastet ist.


    Meine Frage, kann mir, UNS.. jemand die Überdachungen noch texturieren und importieren.
    lzb hat mir angeboten, die Rohdaten zu überlassen.


    Ich hatte ja vor die Bahnsteige dem original entsprechend zu stellen und das Gleis auch möglichst original zu verlegen.
    Alternativ müsste sonst Augsburg herhalten (siehe Bilder TESTMAP) natürlich ist dann ein reales Gleisbild kaum mehr möglich.
    Vorteil... es ist nur 1 Objekt was die Leistung dankt.


    Es ist noch zeit, bis es wirklich weiter geht. Ich würde mich natürlich freuen wenn sich jemand der Sache annimmt.


    Danke und Grüße David

  • Wenn eine Textur die man verwenden kann da ist, ja kann ich machen, sofern das Objekt vom Rohbau fertig ist. Das stellt kein Problem dar.

  • Ich selbst habe keine. Könnte aber Bilder zum erstellen machen. Kann zu Fuß an den Hbf. laufen. Wie weit lzb das Teil gebaut hat weis ich noch nicht. Er wird es mir die Tage zukommen lassen.
    Dann würde ich mich gern wieder bei dir melden und dann schauen wir mal. Erstmal vielen Dank für die Bereitschaft :thumbup:

  • @Flo1995 , schreib mich mal in Skype an, dann schicke ich dir das ganze.
    Die Überdachung ist soweit fertig, das einzigste was noch großartig fehlt sind wie gesagt die Texturen. Maße hat mir Charmed-Life vor langer Zeit zukommen lassen. Es müssen aber eventuell noch 1,2 Ding (breite sowie die Rundungen am Bahnsteigende) angepasst werden.

  • Wenn ich fragen darf. Welche Rundungen? Die überdachungen haben doch keine Ecken sondern nur Rundungen oder bin ich da jetzt komplett falsch. Kann mich jedenfalls an keine "runde Ecken" erinnern. Wäre mir doch neu. Aber denke ihr macht das schon unter euch aus

  • Gerade nochmal nachgeschaut, hast recht sind keine Rundungen (Wie kam ich nur darauf) ? *denk*
    Ich mein eher die abgeflachten Enden in Richtung Ludwigshafen.
    Jaja ich gehe schon pennen, bevor ich noch mehr Mist schwätz. :ugly:

  • @lzb ich hab dich in Skype?


    Edit: Man bin ich doof, hatte deinen namen vergessen xD

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Ok gut dann weiß ich auch wie es im Endeffekt aussehen soll. Ja das bekommen wir hin, brauche nur Texturen damit ich es Texturieren kann. Und werde mir die Arbeit teilen mit thenilsman :)

  • Hi, ich würde nun die Tage mal Texturen besorgen. Was genau brauchen wir alles und wie gut muss es aufgelöst sein?
    Wie komme ich an Texturen vom oberen Dach?

  • Ich habe zur zeit nur ne Video Kamera, da lassen sich aber auch gut einzelne Bilder isolieren.
    Werde mal ausgiebig was ranschaffen und hier zeigen. Wenn es nicht gut ist.. muss nen Kumpel her und der Hbf ist ja nicht weit.
    Dreck ist da glaube genug drauf so wie ich es in Erinnerung habe ^^