Strecke für Steam Workshop erstellen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    ich wollt mal Fragen was man beachten muss um eigene Strecken für den TS workshop in Steam zu veröffentlichen? Darf man dann nur Assets aus Standard Steam Add-ons benutzen? Wie sieht das aus wenn ich eigene Gebäude und z.b. Trackrules benutzen will, kann ich das dann überhaupt noch auf Steam veröffentlichen?


    Wäre dankbar für infos da ich jetzt mal testen will ob ich ne eigene Strecke bauen könnte.

  • Gibt noch weitere Anforderungen, zB muss es einen RouteInformation Ordner geben oder ein QD muss auch vorhanden sein.
    Aber unterm Strich ist es totaler Nonsense eine Strecke in den Workshop zu laden, da man sowieso nur aus RSC Assets recyceln kann...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hm ok... schade dann ist die Idee mit Strecke für den Steam Workshop schonmal gestorben da die route ohne eigene Gebäude nicht viel sinn machen würde... Dann probier ich mal bisserl rum und falls ich was zamgebastel bekomme entscheide ich ob das projekt stirbt oder ich es weiter versuche. (Dann gibts es halt nicht im Workshop).
    Dann kann ich ja sowieso assets benutzen die ich will und muss nicht auf steam konformität achten.


    Schonmal danke für die schnellen Infos :)

  • Du trttst ALLE Rechte an RSC/DTG ab.


    Das ist nicht nur beim Workshop so, sondern grundsätzlich bei jedem User Content, der unter Verwendung von RSC-Materialien entsteht.
    Baut man eine Strecke mit einem Haus aus einem RSC-Addon, oder macht ein Repaint eines RSC-Wagens, so behält RSC sich das Recht vor, dieses Werk nach eigenem Gutdünken zu verwenden/vermarkten.