RS Add-ons (z.B. German Railroads) und Railworks

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,

da ich 2 Add-ons von GR besitze habe ich die rpk-files einfach mal unter RW installiert.

Der Inhalt, also Lok BR 143 und Wagen sind alle da, aber leider funzt kein Szenario. Bei allen bekomme ich Ladefehler mit mal mehr oder weniger Fehlermeldungen.

• - Driver fehlen
    • - Marker fehlen
    • - Destination (Bestimmungsort/Ziel) fehlt
    • - etc. pp

Anscheinend ist Hagen - Siegen dermassen überarbeitet worden, dass die alten Szenarien einfach nicht mehr funktionieren.

Meint Ihr, dass GR Updates zur verfügung stellen wird?

Und gleich noch eine Frage: Ich besitze die DVD von Just Trains "Isle of Wales + Class 08 + Class 66". Meint Ihr, ich kann das mit der Setup.exe und ändern des Installationspfades einfach in RW installieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG Flex-Nordlicht

• Also lt. GR arbeitet man wohl an dem Problem.

Zitat

Ernst aus dem GR Forum.
    Wir müssen leider mitteilen, dass unsere Add-Ons zur Zeit nicht kompatibel sind. Aber wir sind dran, die Scenarios für Railworks umzuschreiben. Genaueres dazu in den nächsten Tagen.

Das habe ich gerade erst gesehen.

Zitat

Die Fahrzeuge aus unseren Add-Ons scheinen zu laufen. Aber die Änderungen an der Hagen-Siegen Strecke sind so umfangreich, dass die Szenarios nicht mehr laufen. Aber da sind wir dran. Aber wir haben noch nicht entschieden, ob wir das als kostenloses Update anbieten, da der Aufwand doch sehr hoch ist. Aber wir werden einen für Alle akzeptablen Weg finden.

• ich meine im UK-trainsim-Forum einen Beitrag von RS-Adam gesehen zu haben, wo er schrieb, dass Szenarien vom RS im RW nicht funktionieren.

Ist ja auch irgendwie logisch. Sie haben ja auch ein paar Gleise gelöscht und etwas anders verlegt.
    Und dann noch die überarbeiteten Signale.

• Hallo,

Suppenschmied schrieb:

Zitat

Also die Isle of Wight läuft Problemlos in RailWorks.

Man muß sich nur die Daten ( siehe Bild ) aus dem RS mit dem PackageCreator sichern und dann mit dem RW-Package Manager Installieren.

Warum muss ich die installierte Route erst aus dem RS rauspacken? Und warum könnte ich nicht einfach die DVD zum neu installieren benutzen? Das ist mir leider noch nicht ganz klar?

Gruß Flex-Nordlicht

• Weil das Installationsprogramm den Pfad zum Installieren möglicherweise zum RS sucht.

und/oder
    Ganz wichtig:

Weil die installierten Routen im RS allesamt in einer Datei aufgelistet bzw. definiert werden (Routes.xml)

Im RW hat jede Route seine eigene Datei. Da gibt es keine Routes.xml mehr.

Wenn Du aber eine RS-Route, die in einer RPK-Datei drinsteckt, mit dem Package-Manager des RW installierst, dann weiss dieser was zu tun ist, und schreibt den Inhalt der mitgelieferten routes.xml in die RouteProperties.xml welche sich im Ordner der jeweiligen installierten Route befindet.

• Danke NewS und Suppenschmied, für Eure Antworten.

Ich glaube ich warte mit der Installation noch ein wenig, weil ich mir sicher bin, dass die Szenarien für die Class 08 + Class 66 auf den Railworks-Strecken wieder nicht funzen werden. Ich hoffe das RSDL allen, die das IOW-Add-on gekauft haben kostenfrei (oder zumindestens kostengünstig) das Update zur Verfügung stellen wird.

MfG Flex-Nordlicht

• Zitat von "Flex-Nordlicht"

Danke NewS und Suppenschmied, für Eure Antworten.

Ich glaube ich warte mit der Installation noch ein wenig, weil ich mir sicher bin, dass die Szenarien für die Class 08 + Class 66 auf den Railworks-Strecken wieder nicht funzen werden. Ich hoffe das RSDL allen, die das IOW-Add-on gekauft haben kostenfrei (oder zumindestens kostengünstig) das Update zur Verfügung stellen wird.

MfG Flex-Nordlicht

Bei IOW null problemo

;D Kannst ruhig class 08, class 66 und alle scenarien in RW installieren. War den ganzen Tag damit beschäftigt, sie und alle RS wagon addons zu installieren und ausgiebig zu testen. Vorsichtshalber lass die Finger von scenarien weg, die auf der Hagen-Siegen Strecke laufen.

Was mir aufgefallen ist, die Accustik ist irgenwie durcheinander geraten (08 Hupe klingt wie eine Celtic), die Loks sind nicht mehr so zugkräftig, die 08 hat seltsammerweise eine Höchstgeschw. von ca. 20 mph und wie fast immer, stimmt die Zugbeleuchtung vorne und hinten nicht.

Ansonsten sind sie aber spielbar, bis die updates veröffentlicht werden. Ich habe die .rpks so gebündelt, daß ich sie in einer Minute deinstallieren kann.

• Hab wohl schon seit Ewigkeiten keine 08 mehr eingesetzt. Als ich das AddOn sofort nach Erscheinen vor dem physics update verwendet hatte, bin ich auf ebener Strecke mit Karacho (>40 mph) in abgestellte Tankwagen geknallt.

• Hi Leute,

Ich habe Railworks, und der Inhalt des Addons Baureihe 151 + 323 wurde problemlos installiert. Szenarien funktionieren natürlich nicht. Diese Loks + Waggons kann ich aber nur benutzen, wenn ich ein Szenario von "Hagen - Siegen" editiere. Dort sind sie ganz normal auswählbar. Doch wenn ich meine eigene neue Strecke starte, und egal welche Strecke ich als Vorbild nehme, kann ich das neue Rollmaterial nicht auswählen. Die tauchen dort einfach nicht auf. Vielleicht muss man irgendwo was einstellen oder was umschreiben. Naja wenn jemand was dazu weiß dann bitte antworten.
    Ich danke Euch im vorraus! :)

• Neues Update von "German Railroads" für den RailWorks (aktuellste Version)

http://shop.german-railroads.e…_info.php?products_id=271

enhält:

- Baureihe 143 in weinrot (ehemalige DR Lackierung)
    - Baureihe 112 in orientrot
    - Regional-Wagen AB, B und Steuerwagen in Mintgrün

und 5 Szenarien die mit dem neuesten Szenario-Tool erstellt wurden und richtige Fahrpläne enthalten.

RailWorks muss mindestens auf die Version 104.2b aktualisiert sein (also das heute erschienene Update)

• He, dann komme ich deiner Aufforderung gleich mal nach :)
    Also, zu den Add-On's die es schon für den RS gab unterscheidet sich, bis auf die Fahrpläne eigentlich nicht's. Die Lok's sind immer noch ohne Gebläse, der Fehler das die Lok keine richtige Beleuchtung hat ist auch noch vorhanden, insofern der Zug mit Steuerwagen fährt. Ohne hat die 143 richtige Beleuchtung.
    Die Szenarios an sich spielen sich aber sehr schön, viel & abwechslungsreicher Verkehr ist auf den Schienen unterwegs.
    Screenshots folgen noch, aber jetzt muss ich ins Bett, muss morgen ja arbeiten :-[

Also alles in allem, wer das Add-On für den RS noch nicht hatte, der kann als kleine Unterstützung für GR sich das Add-On wohl zulegen, wenn er über diese kleinen Schönheitsfehler hinweg sehen kann.

MfG